Kampf um die MIttelrheinliga

Kampf um die MIttelrheinliga

Kampf um die MIttelrheinliga

Nach einer Pause will die U19 in der Bezirksliga ihren Erfolgsweg fortsetzen und weitere Punkte für den Aufstieg in die Mittelrheinliga sammeln. Am Sonntag (13:15 Uhr) tritt das Team von Trainer Felix Eiting beim SC Leverkusen an, der in der Tabelle in der unteren Hälfte rangiert. Um einen Dreier einzufahren, muss die Mannschaft aber wieder Vollgas geben.

Zum Bonner SC II geht es am Samstag (16 Uhr) für die U16 in der Bezirksliga. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen will man gegen den Tabellennachbarn wieder einen Dreier einfahren. Das wird gegen die starken Bonner aber kein leichtes Unterfangen.

Ebenfalls zum Bonner SC geht die Reise am Sonntag (10 Uhr) für die U15. Mit einem Punkt-gewinn gegen den Tabellenführer wäre die Qualifikation für die Mittelrheinliga perfekt, ansonsten benötigt das Team von Trainer Ismail Kanik ein wenig Schützenhilfe. Um noch überholt werden zu können, müsste der SC West Köln dann einen sehr hohen Sieg gegen den CfB Ford Niehl einfahren.

Den letzten Schritt zur Mittelrheinliga-Qualifikation will auch die U13 (Bild) am Samstag (13 Uhr) machen. Dann geht die Reise zum TuS Altenrath und gegen das Schlusslicht reicht wahrscheinlich schon ein Punktgewinn. Darauf will es das Team von Trainer Andreas Schröder aber nicht ankommen lassen. Allerdings sind die Gastgeber nicht zu unterschätzen, die Elf hat in den meisten Matches gut mitgehalten.

Die Spiele im Überblick
U19-Bezirksliga, Sonntag, 13:15 Uhr: SC Leverkusen – SV 09
U17-Mittelrheinliga: SV 09 spielfrei
U17-Bezirksliga, Samstag, 16 Uhr: Bonner SC II – SV 09
U15-Bezirksliga, Sonntag, 10 Uhr: Bonner SC – SV 09
U14-Bezirksliga: SV 09 spielfrei
U13-Bezirksliga, Samstag, 13 Uhr: TuS Altenrath – SV 09
U13-Sonderstaffel, Samstag, 15 Uhr: SV 09 II – FV Wiehl
U13-Leistungsstaffel, Samstag, 11:45 Uhr: SV 09 – JFC Biesfeld/Kürten/Olpe

Die 09-Jugend trägt ihre Heimspiele an der Flora, Handstraße 340 in Bergisch Gladbach, aus.

Bild: Markus Scheuren