U15 kämpft um Mittelrheinliga

U15 kämpft um Mittelrheinliga

U15 kämpft um Mittelrheinliga

Die U19 ist in der Bezirksliga erst am 28. November wieder im Einsatz. Dann will das Team der Trainer Felix Eiting und Ali Mostowfi beim SC Leverkusen erfolgreich sein und den nächsten Schritt Richtung Mittelrheinliga machen. Derzeit liegen die 09er an der Spitze des Klassements.

In der Mittelrheinliga war auch für die U17 zuletzt eine Pause im Spielplan vorgesehen. Jetzt geht es aber mit dem Heimspiel gegen den SC West Köln (Samstag, 16:20 Uhr) weiter. Mit einem Sieg könnten die 09er von Trainer Calvin Hardt die Domstädter überholen und im Ranking einen Sprung machen.

Durch einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht JSG Beuel (Samstag, 14:30 Uhr) möchte die U15 (Bild) in der Bezirksliga einen wichtigen Schritt in Richtung Qualifikation für die Mittelrheinliga machen. Derzeit befindet sich die Elf von Coach Ismail Kanik in einem Kopf an Kopf-Rennen mit dem SC West Köln, der am Wochenende spielfrei ist. Ein Dreier ist also fast schon Pflicht.

Diesen Schritt hat die U14 schon am vergangenen Wochenende vollzogen. Im neuen Jahr geht das Team von Trainer Lukas Esser in der Mittelrheinliga an den Start. An diesem Wochenende heißt es aber noch einmal Bezirksliga. Dann geht die Reise im Spitzenspiel zu Fortuna Köln und mit einem Dreier wäre die Meisterschaft geschafft. Gespielt wird am Samstag um 15:20 Uhr.

Den Sprung in die Mittelrheinliga kann auch noch die U13 schaffen. Dafür ist am Samstag (13 Uhr) aber ein Sieg gegen den punktgleichen Konkurrenten Fortuna Bonn nötig.

In der U11-Kreisklasse haben sich die 09er mit der optimalen Ausbeute von 18 Zählern aus sechs Spielen und bei einem Torverhältnis von 56:8 souverän den Titel gesichert.

Die Spiele im Überblick
U19-Bezirksliga, SV 09 spielfrei
U17-Mittelrheinliga, Samstag, 16:20 Uhr: SV 09 – SC West Köln
U16-Bezirksliga: SV 09 spielfrei
U15-Bezirksliga, Samstag, 14:30 Uhr: SV 09 – JSG Beuel
U14-Bezirksliga: SV 09 spielfrei
U13-Bezirksliga, Samstag, 13:00 Uhr: SV 09 – Fortuna Bonn
U13-Sonderstaffel, SV 09 II spielfrei
U13-Leistungsstaffel, Samstag, 11:45 Uhr: SV 09 – TuS Marialinden
U11-Kreisklasse, Herbstrunde beendet, SV 09 belegt den 1. Platz

Die 09-Jugend trägt ihre Heimspiele an der Flora, Handstraße 340 in Bergisch Gladbach, aus.