Friesdorf sorgt für den Dreier

Friesdorf sorgt für den Dreier

Friesdorf sorgt für den Dreier

Der SV 09 trumpft in der Mittelrheinliga weiter auf. Beim BCV Glesch-Paffendorf setzt sich die Mannschaft von Trainer Helge Hohl mit 1:0 (0:0) durch. "Das war ein verdienter Sieg", resümierte Sportdirektor Christian Schlösser, der das Team für seine Griffigkeit und Zweikampfstärke lobte.

Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute, als Pat Friesdorf (Bild) mit einem direkt verwandelten Freistoß den Siegtreffer erzielte. Dabei assistierte ihm der Glescher Keeper Philipp Hermann. Zuvor hätten schon Metin Kizil, Nils Lück und der Torschütze selbst für Treffer sorgen können, nutzten ihre Gelegenheiten aber nicht. Dennoch reichte es am Ende zum Dreier und das Team setzt sich damit in der Spitzengruppe fest.

Nächsten Sonntag (15 Uhr) geht es in der BELKAW Arena gegen den FC Pesch weiter.

SV 09: Sahin, McCormick, Weist, Spiegel, Lück, Durgun, Rücker (90. Sandoghdar), Heider (86. Biade), Friesdorf, Stromberg (78. Isken, 91. Alkan), Kizil (90. Habl).