Zu wenig Entschlossenheit

Zu wenig Entschlossenheit

Zu wenig Entschlossenheit

Eine deutliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit sah Sportdirektor Christian Schlösser nach dem Schlusspfiff des Mittelrheinliga-Spiels bei Blau-Weiß Friesdorf. Mit dem 2:2 (0:1) holte der SV 09 nur einen Zähler und hinkt seinen Ambitionen hinterher. Dabei rettete Innenverteidger Andy Habl in der 94. Minute noch wenigstens einen Punkt. "Am Ende war es ein glückliches Unentschieden", fasst der Sportdirektor enttäuscht zusammen.

Dabei legten die 09er gut los, nutzten aber gleich mehrere Torchancen nicht. "Es fehlte wieder die Entschlossenheit, um ein Tor zu erzielen oder eine Vorlage zu geben", kritisierte Christian Schlösser. Das nutzten die Gastgeber und gingen nach einer halben Stunde in Führung.

Den Rückstand egalisierte Torjäger Metin Kizil kurz nach dem Wechsel, doch die Blau-Weißen schlugen schnell wieder zurück. Als es nach einer Niederlage aussah, war Andy Habl dann noch zur Stelle und sorgte mit dem Schlusspfiff für die Punkteteilung in dem hektischen Spiel. "Wir müssen einfach mehr Effizienz im letzten Drittel an den Tag legen", fasst der Sportdirektor zusammen.

SV 09: Sahin, Lück, Habl, Spiegel, McCormick (46. Fragapane), Durgun, Heider, Stromberg (62. Rücker), Friesdorf, Isken, Kizil.