Regionalliga: Abenteuer vorbei

Regionalliga: Abenteuer vorbei

Regionalliga: Abenteuer vorbei

Das Abenteuer in der Regionalliga ist vorbei. Nach zwei Jahren muss der SV Bergisch Gladbach 09 zurück in die Mittelrheinliga und einen neuen Anlauf nehmen. Die letzte Chance auf den Klassenerhalt ging durch ein 1:3 (0:1) bei Tabellenführer Borussia Dortmund U23 verloren, da sich gleichzeitig Rot Weiss Ahlen mit 3:2 (1:0) gegen den SV Straelen durchsetzte. "Das ist natürlich ein ganz bitterer Abend für uns", fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen, "es lag aber nicht am heutigen Spiel. Die Jungs haben sich gut verkauft."

Die 09er kämpften aber bis zum Ende und versuchten alles, doch die Borussen sorgten durch die Treffer von Richmond Tachie (25. Minute), Dominik Warner (67.) und Goalgetter Steffen Tigges (73.) für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss verkürzte Torjäger Serhat Koruk per Elfmeter auf 1:3 und erzielte seinen 20. Saisontreffer.

Jetzt wollen sich die 09er am Samstag (14 Uhr) mit einem guten Match gegen Fortuna Düsseldorf U23 aus der Regionalliga verabschieden. Tickets dafür gibt es an der Tageskasse.

Bild: Holger Plum