Starke Leistung: 1:1 gegen SVR

Starke Leistung: 1:1 gegen SVR

Starke Leistung: 1:1 gegen SVR

Eine starke Lesitung lieferte der SV 09 in der Regionalliga gegen den SV Rödinghausen. Der Dreier sprang zwar nicht heraus, aber beim 1:1 (1:1) überzeugte unser Team von Trainer Helge in einer Partie gegen ein Top-Team, die besonders in der zweiten Halbzeit hin und her ging.

Nach einem wunderschönen Pass von Meg Odagaki stand Serhat Koruk plötzlich alleine vor dem Keeper der Gäste und verwandelte in der 14. Minute eiskalt. Gut zehn Minuten später glich Ba-Muaka Simkala mit einem Abstauber aus. Direkt nach dem Wechsel hatten die Rödinghausener eine riesige Chance zur Führung, doch danach übernahm 09 das Kommando und kam durch Claudio Heider, Daniel Spiegel und Serhat Koruk zu guten Schusschancen. Rödinghausen konterte aber mit einer riesigen Chance durch Simkala. In den letzten 20 Minuten ging es dann hin und her, beide Teams hätten das intensive Match entscheiden können. Sekunden vor dem Schlusspfiff war Serhat Koruk richtig nah dran, sein Schuss ging aber knapp am lange Pfosten vorbei.

Jetzt heißt es, weiter Gas zu geben und nächste Woche gegen den FC Wegberg-Beeck an diese Performance anzuknüpfen.

SV 09: Lohmann, Heider, Wüstenberg, Spiegel, McCormick, Durgun (90. Fragapane), Odagaki, Ngyombo (77. Dal), Lunga (73. Hirsch), Friesdorf (82. Isken), Koruk.

SV Rödinghausen: Sebald, Flottmann, Arkenberg, Lee, Kurzen, Derflinger, Simakala (74. Haut), Ibrahim (67. Ten Voorde), Kunze, Langer, Reithmeir.