Viele Chancen, aber keine Tore

Viele Chancen, aber keine Tore

Viele Chancen, aber keine Tore

Viele Chancen, viele Ecken, keine Tore. Einmal mehr belohnte sich der SV 09 in der Regionalliga nicht für den seinen großen Aufwand und verlor mit 0:2 (0:1) gegen Rot-Weiß Oberhausen.

In den ersten 20 Minten hatte Patrick Friesdorf gleich zweimal die Chance, für die Führung zu sorgen. Dann zogen die Oberhausen das Tempo an und spielten Shaibou Oubeyapwa wunderbar frei. Der Angreifer blieb vor Keeper Dennis Lohmann eiskalt und vollendete souverän zum 0:1. Im Anschluss bot sich Daniel Spiegel zweimal per Kopf die Chance zum Ausgleich, der Ball wollte aber nicht ins Tor. 

Nach dem Wechsel kam 09 nicht gut aus der Kabine. In der Abwehr wurde nicht konsequent verteidigt und Tugrul Erat erzielte den zweiten Treffer für RWO. Kurz darauf hätte Sven Kreyer schon für die Entscheidung sorgen können, doch völlig frei vor dem Tor köpfte er daneben. 

Danach zeigte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl aber eine starke Reaktion und versuchte, das Tor zu erzwingen. Meguru Odagaki hatte zwei gute Schusschancen, danach traf Neuzugang Kelvin Lunga, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Der neue Angreifer brachte aber viel Schwung in den Angriff und gab weiter kräftig Gas auf der rechten Seite. Auch Milo McCormick und Patrick Friesdorf hatten noch Gelegenheiten, um für ein besseres Ergebnis zu sorgen und noch einen Punktgewinn zu erzwingen.

Am Ende blieb es aber beim Sieg für die abgezochten Kicker aus dem Pott.

SV 09: Lohmann, Hirsch (61. Lunga), Wüstenberg, Dal, Spiegel (62. McCormick), Heider (83. Isken), Durgun, Ngyombo (80. Kartal), Odagaki, Friesdorf, Koruk.

RWO: Benz, Fassnacht, Propheter, Oubeyapwa (87. Wellers), Kreyer (90. Goralski), Odenthal (64. Terada), Erat, Steinmetz (68. Lenges), Öztürk, Obst, Winter.