Guter Test gegen Steinbach

Guter Test gegen Steinbach

Guter Test gegen Steinbach

Im ersten von zwei Tests auf die Rückrunde in der Regionalliga verlor der SV Bergisch Gladbach 09 mit 0:2 (0:0) gegen den TSV Steinbach. "Das war ein guter Test gegen einen starken Gegner", resümierte Co-Trainer Andy Dreiner (Bild) nach dem Abpfiff und verwies darauf, dass der Gegner auf Platz 2 der Regionalliga Südwest steht und um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft.

In der ersten Halbzeit ließen die 09er kaum etwas zu und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nach dem Wechsel tauschte der SV 09 sechs Spieler aus und der Gast kam besser ins Spiel. In der 60. und 80. Minute nutzen die Steinbacher zwei ihrer Chancen. Aber auch die Elf der Trainer Helge Hohl und Andy Dreiner hatte durch Meguru Odagaki, Pat Hill und Daniel Isken einige gute Gelegenheit.

Am kommenden Samstag findet in Düsseldorf gegen die U23 der Fortuna der finale Test vor dem Start gegen Fortuna Köln am 16. Januar statt.