Cenk Durgun rettet Punkt

Cenk Durgun rettet Punkt

Cenk Durgun rettet Punkt

Cenk sei Dank! Es lief schon die 92. Minute als Kapitän Cenk Durgun von der rechten Seite angespielt wurde, sich im Strafraum stark durchsetzte und aus kurzer Distanz doch noch den Ausgleich erzielte. Damit endete unser Regionalliga-Match 1:1 (0:1) bei Rot-Weiß Ahlen.

Besonders in der ersten Halbzeit kam 09 gegen den Tabellenletzten aber überhaupt nicht ins Spiel. "Der Gegner hat uns da den Schneid abgekauft", sagt Sportdirektor Christian Schlösser, "man merkte aber auch, dass im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen ein wenig die Kräfte fehlten." Nach einer klaren Kabinenansprache von Trainer Helge Hohl lief es in der zweiten Halbzeit aber deutlich besser. Die 09er gewannen ein Übergewicht, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Bis Cenk Durgun doch noch traf. "Der Punktgewinn fühlt sich heute wie ein Sieg an", freut sich Christian Schlösser und verwies darauf, dass in der Saison schon viele Punkte spät verloren gingen, doch "diesmal war es endlich einmal anders und wir sind richtig glücklich."

Allerdings gelang dadurch nicht der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Chance dazu besteht erneut am kommenden Samstag, wenn der SV Lippstadt in die BELKAW Arena kommt.

SV 09: Stümer, Heider, Habl, Wüstenberg (60. Kartal), Fragapane (46. McCormick), Durgun, Dogan (71. Bauer), Ngyombo, Mamutovic, Odagaki (59. Hirsch), Koruk.