Serhat Koruk macht Dreier klar

Serhat Koruk macht Dreier klar

Serhat Koruk macht Dreier klar

Einen hochverdienten Sieg fuhr der SV 09 im Sechs-Punkte-Spiel der Regionalliga beim VfB Homberg ein. "Kämpferisch war die Leistung unfassbar", war Sportdirektor Christian Schlösser "mega-happy" und begeistert von dem Team, "aber auch spielerisch haben die Jungs Akzente gesetzt."

Bereits in der ersten Halbzeit hatten David Mamutovic und Deniz Dogan zwei riesige Chancen, die sie aber ausließen. Die Homberger kamen dagegen kaum zum Zug und verbuchten nur eine echte Gelegenheit. Für den verdienten Siegtreffer sorgte Mittelstürmer Serhat Koruk in der 72. Minute.

Damit war der Dreier perfekt und 09 hat wieder den Anschluss an das rettende Ufer geschaft - es fehlt nur noch ein Zähler bis zum Wuppertaler SV.

Das nächste richtungsweisende Match steht schon am Samstag (14 Uhr) auf dem Spielplan, wenn es zu Rot-Weiß Ahlen geht. Dann sollen beim Letzten möglichst die nächsten wichtigen Punkte her. "Wir müssen jetzt gut regenerieren und dann greifen wir wieder an", blickt der Sportdirektor nach vorne. 

SV 09: Stümer, Heider, Wüstenberg, Habl, Fragapane, Dogan (87. McCormick), Durgun, Ngyombo, Mamutovic (90. Kartal), Odagaki (77. Hirsch), Koruk (90. Isken).

VfB Homberg: Gutkowski, Yesil (71. Asare), Malcherek, Nowitzki, Rankl, Talarski, Lorch (75. Kayaoglu), Koenders, Kogel, Harouz (65. Hirschberger), Antonaci.

Bild: Holger Plum