Lange gut mitgehalten

Lange gut mitgehalten

Lange gut mitgehalten

Lange gut mitgehalten, doch am Ende setzte sich dann doch die Klasse der Gäste durch. In der Regionalliga verlor der SV 09 mit 0:3 (0:0) gegen die U23 von Borussia Dortmund. 

Die Mannschaft von Trainer Helge Hohl wehrte sich über 90 Minuten mit sehr großem Aufwand gegen das spielstarke Spitzenteam. Bereits in der Anfangsphase zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, als Keeper Dennis Lohmann den Dortmunder Steffen zu Fall brachte. Den berechtigten Elfer des Gefoulten wehrte der 09-Goalie aber ab und es blieb beim 0:0. Der BVB machte weiter Druck, doch mit der Zeit befreite sich 09 ein wenig von dem Druck. Nach einer knappen halben Stunde schoss David Mamutovic knapp am Gäste-Kasten vorbei. Glück hatte 09 kurz vor der Pause. Die Gäste vergaben zwei riesige Chancen, um doch noch in Führung zu gehen.

Nach dem Wechsel ging es zunächst ausgeglichener weiter. 09 gab läuferisch alles, wurde mit der Zeit aber müder. Nach einem Standard war Steffen Tigges in der 74. Minute mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung. Alles klar machte danach der eingewechselte Dominik Wanner (77. und 88.) mit einem Doppelpack. Damit war das Match natürlich entschieden.

In der kommenden Woche stehen nun zwei ganz wichtige Auswärtsspiele gegen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt an. Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es zum VfB Homberg, Samstag zu Rot-Weiß Ahlen (14 Uhr). 

SV 09: Lohmann, Fragapane, Wüstenberg, Ngyombo, Habl, Heider, Dogan (68. McCormick), Recep, Mamutovic (65. Bauer), Odagaki (79. Isken), Koruk.

BVB: Drljaca, Maloney, Hober, Duman, Tachie (86. Krebs), Weigelt (63. Bakir), Tigges, Pfanne, Dams, Knauff (55. Wanner), Raschl (63. Finnsson).

Bild: Holger Plum