Mit Effizienz und Herz zum Heimsieg

Mit Effizienz und Herz zum Heimsieg

Mit Effizienz und Herz zum Heimsieg

Eine turbulente Woche fand für den SV Bergisch Gladbach 09 in der Regionalliga ein großartiges Ende. Nach dem Spielausfall beim VfB Homberg aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls im Kader, der sich aber nicht bestätigte, setzte sich das Team von Trainer Helge Hohl mit viel Herz 2:0 (0:0) gegen den Tabellennachbarn Bonner SC durch. Damit ist 09 wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer.

Die erste Chance des Spiels hatte David Mamutovic nach knapp einer halben Stunde, der Schuss verfehlte aber knapp das Ziel. Danach waren die Gäste am Drucker. Keeper Peter Stümer sorgte aber mit starken Paraden dafür, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang erzwang der SV 09 den Dreier. Zunächst verwertete Serhat Koruk eine Flanke von Basti Hirsch und erzielte nach einer knappen Stunde die Führung. Die Bonner drängten im Anschluss auf den Ausgleich, kamen aber kaum zu klaren Chancen. Da machte es 09 besser, das Team präsentierte sich diesmal sehr effizient. Tom Wüstenberg nutzte in der 85. Minute eine Flanke mit dem Kopf zum 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung.

Keeper Peter Stümer freute sich nach dem Spiel, dass "unsere guten Lesitungen endlich einmal mit drei Punkten belohnt wurden."

Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag (14 Uhr) gibt mit der U23 von Borussia Dortmund der Tabellenführer der Regionalliga seine Visitenkarte in der BELKAW Arena ab. 

SV 09: Stümer, Fragapane (65. Dogan), Habl, Wüstenberg, Heider, Durgun, Ngyombo, Mamutovic (74. Mamutovic), Hirsch, Odagaki (87.Isken), Koruk (90. Dauti).

Bonner SC: Dautzenberg, Kaiser (67. Kizil), Gencal (85. Sai), Somuah, Takahara (64. Touloupis), Schumacher, Winke, Bilogevic, Wiese, Damaschek, Teixeira.