Positiver Corona-Test beim SV 09

Positiver Corona-Test beim SV 09

Positiver Corona-Test beim SV 09

Positiver Corona-Test beim SV Bergisch Gladbach 09 – Spiel in Homberg abgesetzt

Das Regionalliga-Nachholspiel des SV Bergisch Gladbach 09 beim VfB Homberg, das für Mittwochabend angesetzt war, wurde vom Westdeutschen Fußballverband abgesagt. Grund dafür ist, dass ein Spieler aus dem Kader des SV 09 bei den gestern im Vorfeld der Partie durchgeführten Schnelltests positiv auf das Coronavirus getestet wurde. „Wir haben nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt die Verlegung des Spiels beantragt“, macht 09-Präsident Rolf Menzel deutlich, dass der Verein seiner Verantwortung gerecht wird. Der Spie-ler, dem es gut geht und der sich in häuslicher Quarantäne befindet, hat sich inzwischen einem PCR-Test unterzogen. Das Ergebnis ist derzeit noch offen. Das Match soll nun am 2. Dezem-ber (19.30 Uhr) beim VfB Homberg nachgeholt werden. Bereits im Oktober wurde die Partie abgesetzt, damals trat beim VfB Homberg ein positiver Corona-Test auf.

Ob das Heimspiel des SV 09 am Samstag gegen den Bonner SC stattfinden kann, ist derzeit noch offen. Der Westdeutsche Fußballverband wird darüber in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem SV 09 entscheiden.