Nächster Anlauf auf dem Tivoli

Nächster Anlauf auf dem Tivoli

Nächster Anlauf auf dem Tivoli

Nach zwei Absagen aufgrund von Corona-Infektionen bei den Gegnern VfB Homberg und Wuppertaler SV nehmen die 09er jetzt einen weiteren Anlauf. Für Samstag ist bei Alemannia Aachen die nächste Partie angesetzt. Das Match auf dem Tivoli wird um 14 Uhr angepfiffen. Das Match der Alemannia beim SV Rödinghausen wurde am Mittwoch ebenfalls abgesetzt, da ein Corona-Verdacht bei den Aachenern bestand. 

Die Kaiserstädter sind unterdessen seit fünf Spielen unbesiegt und fuhren in diesem Zeitraum elf Zähler ein. Allerdings endeten die letzten beiden Heimspiele gegen Lippstadt und die U23 von Schalke 04 0:0. In der Defensive lässt die Alemannia kaum etwas zu und kassierte erst drei Gegentore in sechs Spielen. Dafür hat das Team in der Offensive auch nur fünf Mal eingenetzt. Zwei dieser Treffer erzielte Hamdi Dahmani, der letzte Saison bei Rot-Weiß Essen unter Vertrag stand und sich zuvor jahrelang für Fortuna Köln treffsicher in der 3. Liga zeigte. Zudem gibt es ein Wie-dersehen mit Mittelfeldspieler Dustin Zahnen, der vor der neuen Saison bei der Alemannia an-heuerte.

Basti Hirsch und Deniz Dogan wieder an Bord
Personell sieht es bei der Mannschaft von Trainer Helge Hohl wieder besser aus. Außenspieler Basti Hirsch hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und ist einsatzbereit. Das gilt auch für Mittel-feldakteur Deniz Dogan nach seiner Schulterverletzung. Nicht zur Verfügung stehen Recep Kartal, Tom Wüstenberg, Ajet Shabani und Jens Bauer.