09: Reise zu den Knappen

09: Reise zu den Knappen

09: Reise zu den Knappen

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den Bonner SC geht es für den SV Bergisch Gladbach 09 wie-der auf Auswärtstour. Samstag (14 Uhr) tritt die Elf von Trainer Helge Hohl bei der U23 von Schalke 04 an. Gespielt wird im Bottroper Jahnstadion.

Im Ruhrgebiet gilt es, die zuletzt gezeigte defensive Stabilität wieder an den Tag zu legen und dem Gegner möglichst wenige Chancen zu erlauben. Das hat in den ersten drei Spielen nach der Winterpause schon sehr geklappt, denn gegen die Spitzenteams des SV Rödinghausen und von Rot-Weiß Oberhausen gab es nur zwei Gegentreffer, der Bonner SC ging ganz leer aus. „Die Stabilität in der Verteidigung ist die Grundlage für unser Spiel und in diesem Bereich haben wir uns sehr weiterentwickelt“, ist Helge Hohl zufrieden, „aber auch im Spiel nach vorne müssen wir uns verbessern.“ Der Coach fordert von seinen Jungs, dass sie die offensiven konsequenter zu Ende spielen, denn „im letzten Drittel müssen wir besser werden. Da fehlen mir noch die Zielstrebigkeit und wir müssen öfter die richtigen Entscheidungen treffen.“

Mit Blick auf Gegner ist wieder das große Rätselraten angesagt, da es schwerfällt einzuschätzen, wer letztendlich für die Knappen auflaufen wird. Es ist immer möglich, dass es Verstär-kung aus dem Profi-Kader gibt. Dennoch wollen sich die 09er besser präsentieren als im Hinspiel. Damals setzte es in der BELKAW Arena eine 0:3-Niederlage.

Nach dem intensiven Match gegen den Bonner SC sind einige 09-Kicker angeschlagen. Recep Kartal, Milo McCormick und David Mamutovic nahmen Blessuren aus dem Spiel mit. Andy Habl und Pat Hill legte zuletzt ein Infekt lahm. Unter Umständen könnten Tico Jimenez und Oktay in den Kader zurückkehren. Tom Isecke, Dion Wendel, Jens Bauer und Kaoru Tanimoto fallen sicher aus.