09er brennen auf Revanche

09er brennen auf Revanche

09er brennen auf Revanche

Die Hinrunde in der Regionalliga ist vorbei und die Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 drücken einmal kräftig auf den Reset-Knopf. „Wir haben erst sieben Punkte geholt, zehn, wenn man das annullierte Spiel gegen Wattenscheid mitrechnet“, sagt Trainer Helge, „und natürlich wollen wir in der zweiten Saisonhälfte mehr Zähler holen.“ Eine erste Gelegenheit dazu gibt es am Samstag (14 Uhr), wenn die 09er beim Mitaufsteiger VfB Homberg gastieren. Natürlich brennt das Team im Ruhrgebiet auf Revanche, denn am 1. Spieltag kassierte man eine sehr unglückliche Niederlage. Trotz vieler Torchancen hieß es nach 90 Minuten 0:1 und die Punkte waren futsch. Das soll sich jetzt ändern.

„Wir haben uns athletisch und körperlich an die Regionalliga angepasst“, hat der Coach festge-stellt, „das hat uns in den ersten Spielen gefehlt.“ Nun geht Helge Hohl optimistisch ins Duell der Kellerkinder. Allerdings warnt er auch vor dem Vorletzten, der als einziges Team den SC Verl besiegt hat und bei Alemannia Aachen mit einem Unentschieden einen weiteren echten Überraschungscoup gelandet hat. Besonders müssen die 09er auf VfB-Torjäger Danny Rankl auf-passen, der nach einer längeren Verletzungspause wieder im Team steht und enorme Torgefahr verbreitet. Das mussten nicht zuletzt die 09er in Hinspiel leidvoll erfahren, als der Stürmer kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielte. Diese Effizienz legten die 09er nicht an den Tag.

Verzichten muss der SV 09 beim VfB gleich auf sieben Spieler. Für das Spiel fallen Patrick Hill, Oktay Dal, Peter Stümer, Jens Bauer, Mo Dahas, Dion Wendel und Justin Landwehr aus.