Hohl erwartet enges Match

Hohl erwartet enges Match

Hohl erwartet enges Match

„Das ist ein Gegner, der unsere Kragenweite hat“, blickt Helge Hohl, Trainer des SV Bergisch Gladbach 09, voraus auf das nächste Regionalliga-Match gegen den TuS Haltern am Samstag (14 Uhr) in der BELKAW Arena. Die Gäste sind nach einem starken Start, der sie bis in die Spitzengruppe der Liga brachte, inzwischen in den unteren Tabellenregionen angekommen. Dennoch präsentiert sich die Elf stark und hält gegen die meisten Gegner gut mit. Dies unter-streicht das Ergebnis des letzten Spieltags als das Team mit 0:1 gegen Fortuna Köln verlor. Es wird also wieder schwer für die 09er.

Der Coach setzt mit seinen Jungs auf die zuletzt gewonnene defensive Stabilität. In den Partien gegen Wuppertal und zuletzt in der ersten Halbzeit bei Alemannia Aachen ließ man nicht viel zu. Mit dieser Ausrichtung soll es auch gegen den Mitaufsteiger gelingen, zu punkten. In der Offensive sollen Nadelstiche gesetzt werden, um zum Torerfolg zu kommen. „Das wird ein enges Match, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden“, macht der Coach deutlich und erklärt, dass seine Elf alles in die Waagschale werfen wird.

Allerdings muss die Mannschaft einen schwerwiegenden Ausfall verkraften. Innenverteidiger Oktay Dal zog sich bei Alemannia Aachen einen Muskelfaserriss zu und muss pausieren. Es ist fraglich, ob er in diesem Jahr noch einmal zum Einsatz kommen kann. Ebenfalls noch nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Jens Bauer und Mo Dahas, die aber Fortschritte ma-chen, um wieder aufs Feld zurückzukehren. Dion Wendel fällt mit seinem Kreuzbandriss noch lange aus.