Knappen siegen verdient

Knappen siegen verdient

Knappen siegen verdient

Eine verdiente 0:3 (0:1)-Niederlage kassierte der SV 09 in der Regionalliga gegen den FC Schalke 04. Dabei legte das Team von Trainer Helge Hohl gut los und kam durch Patrick Hill zu ersten guten Chance, als der Angreifer alleine vor dem Tor auftauchte, den Ball aber nicht am Keeper vorbeibrachte. Effiezienter zeigten sich die Knappen. Gleich die erste Chance nutzten sie nach einer knappen halben Stunde durch Fatih Candan zur Führung.

Auch nach dem Wechsel kam 09 zunächst gut aus der Kabine. Allerdings fehlte häufig der letzte Pass, sodass keine Chancen heraussprangen. Dass die 09er weiter im Spiel blieben, war auch Keeper Peter Stümer zu verdanken, der gut parrierte. Nach 72 Minuten war er allerdings auch machtlos, als Oktay Dal eine Hereingabe unhaltbar ins Tor abfälschte. Beim 0:3 standen sich der Keeper und Tom Isecke gegenseitig im Weg und ermöglichten Nassim Boujellab die endgültige Entscheidung.

"Die Mannschaft war sehr bemüht, aber bei uns muss alles passen, um zu gewinnen. Das ist war heute nicht der Fall", analysierte Trainer Helge Hohl nach der Partie.

Bereits am Dienstagabend (19 Uhr) geht es weiter, wenn 09 beim SC Verl antritt. Sonntagnachmittag steht das nächste Auswärtsspiel bei der U23 von Borussia Mönchengladbach auf dem Terminplan.

SV 09: Stümer, Bonsu (26. Spiegel), Habl (46. Isecke), Dal, Heider, Zahnen, Kamm, Shabani, Sarikaya (55. Kizil), Isken, Hill (65. Dabo).