BELKAW lädt zum Familientag ein

BELKAW lädt zum Familientag ein

BELKAW lädt zum Familientag ein

Im Saisonendspurt stehen beim SV Bergisch Gladbach 09 alle eng zusammen. 09-Partner BELKAW organisiert daher am Sonntag ein Familienfest rund um das wichtige Mittelrheinliga-Spiel gegen Viktoria Arnoldsweiler. Bereits ab 13 Uhr ist die BELKAW Arena geöffnet und es gibt eine Vielzahl von spannenden Aktivitäten rund um den Fußball für die ganze Familie. Eine Demonstration ihres Könnens präsentieren zudem die Jüngsten 09er in einem Einlagespiel ab 13.15 Uhr und stimmen somit auf das Match der Großen ein. Anpfiff des Mittelrheinliga-Spiels ist dann um 15 Uhr.

Und dabei geht es um ganze Menge. Der SV 09 liegt in der Mittelrheinliga weiterhin nur einen Zähler hinter Tabellenführer FC Wegberg-Beeck, wobei der Primus bereits eine Partie mehr ausgetragen hat. Die Mannschaft von Trainer Helge Hohl liegt also hervorragend im Rennen um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Mit Viktoria Arnoldsweiler wartet jetzt allerdings ein mehr als unangenehmer Gegner, der zuletzt groß auftrumpfte. Zur Winterpause lag die Mannschaft noch auf einem Abstiegsplatz, den sie inzwi-schen durch eine beeindruckende Serie verlassen hat. Aus den letzten sechs Spielen fuhr die Mannschaft satte 13 Zähler ein und arbeitete sich bis auf Platz 11 vor. „Die Viktoria ist schwer im Aufwind“, weiß auch Helge Hohl, „und das wird eine genauso anspruchsvolle Aufgabe wie am letzten Wochenende beim Tabellendritten FC Hürth.“ Dort wusste sein Team aber besonders in der ersten Halbzeit voll zu überzeugen. Arnoldsweiler erwartet der Coach als „kompakte Mannschaft, die schnell umschaltet und besonders auf den Außenpositionen über hohes Tempo verfügt.“ Daher kommt es für die 09er darauf an, im Ballbesitz sicher zu agieren, sich gut gegen Konter aufzustellen und selbst das Tempo hochzuhalten.

Allerdings muss die Mannschaft einen großen personellen Rückschlag wegstecken. Pat Hill zog sich in seinem Sportstudium einen Muskelfaserriss zu und steht seinem Team in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Zuletzt hatte der Flügelstürmer einen großartigen Lauf, erzielte fünf Tore und bereitete noch weitere Treffer vor. Jetzt müssen andere Akteure in die Bre-sche springen. Kapitän Ajet Shabani ist unterdessen noch angeschlagen, wird es aber wohl rechtzeitig zum Spieltag in den Kader schaffen.