U19 braucht dringend Punkte

U19 braucht dringend Punkte

U19 braucht dringend Punkte

1:5 (0:1)-Niederlage verlor die U19 in der Mittelrheinliga gegen die SF Troisdorf 05. Nach dem Seitenwechsel glich Argjend Shabani die Gästeführung noch aus, doch innerhalb von 18 Minu-ten machten die Troisdorfer dann alles klar. Nach dieser Niederlage ist die Mannschaft auf ei-nen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. An den letzten beiden Spieltagen müssen nun dringend Punkte her. Die erste Gelegenheit dazu ist am Sonntag (11 Uhr) bei Hertha Walheim. Allerdings spielte die Mannschaft eine starke Saison und liegt auf dem 6. Platz. Es wird also alles andere leicht, dort zu punkten.

Eiting-Elf will alles klarmachen
Einen ganz wichtigen Punktgewinn schaffte die U17 in der Mittelrheinliga beim FC Pesch. Durch das 1:1 (0:0) hielt die Elf von Trainer Felix Eiting die Kölner auf Distanz und liegt weiter auf dem 8. Platz, der die direkte Qualifikation für die nächste Saison in der Mittelrheinliga be-deuten würde. Die Führung durch Olcan Elmas glichen die Gastgeber zehn Minuten vor Schluss aus. Endgültig alles klarmachen können die 09er dann am kommenden Sonntag (11 Uhr) im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park, wenn es gegen Hertha Walheim geht, die derzeit auf der vorletzten Position liegt.

Schlussakkord der U16
Beim Heiligenhauser SV kassierte die U16 in der Bezirksliga eine bittere 0:3 (0:0)-Niederlage. Nach der Pause sorgten die Gastgeber mit einem Doppelschlag für die Führung und kurz vor Schluss machte der HSV alles klar. Am Sonntag (13 Uhr) steht dann das letzte Saisonspiel auf dem Plan, wenn Viktoria Köln II in den Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fuß-ball Park kommt.

U15 hofft auf Patzer
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die U15 in der Bezirksliga beim 0:8 (0:3) gegen die JSG Erft 01. Mit einem Unentschieden hätten die 09er schon die Meisterschaft perfekt machen können, doch es kam alles anders. Jetzt heißt es am Samstag (16 Uhr) beim SC 09 Erkelenz einen Erfolg einzufahren und auf einen Patzer der JSG beim FC Pesch zu hoffen. Dann kann es mit Platz 1 noch klappen.

Hardts Team am Ziel
Die Vizemeisterschaft in der Mittelrheinliga machte dagegen die U14 perfekt. Beim FC Hennef setzte sich die Elf von Trainer Calvin Hardt mit 4:3 (4:1) durch und machte alles klar. Nach der Führung der Gastgeber drehten Luca Vogel, Luca Abrahams, Ashraaf Yamba und Marco-Gabriel Preda die Partie und sorgten für den beruhigenden Vorsprung. Im zweiten Durchgang kamen die Hennefer zwar noch einmal heran, doch am Ende reichte es noch zum Sieg. Zum Saisonabschluss erwartet die Mannschaft nun Borussia Lindenthal-Hohenlind im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park. Gespielt wird am Samstag um 15.30 Uhr.