Die Erfolgsserie geht weiter - 2:1-Sieg in Hürth

Die Erfolgsserie geht weiter - 2:1-Sieg in Hürth

Die Erfolgsserie geht weiter - 2:1-Sieg in Hürth

Die Erfolgsserie geht weiter. Der SV 09 setzte sich in der Mittelrheinliga mit 2:1 (2:0) beim FC Hürth durch und bleibt Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck mit nur einem Zähler Rückstand auf den Fersen.

Im Linksrheinischen stellte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl die Weichen schon früh auf Sieg. Bereits in der 3. Minute verwertete Metin Kizil eine schöne Flanke von Etienne Kamm zum 1:0. Cenk Durgun hätte vom Elfmeterpunkt erhöhen können, scheiterte mit seinem Schuss aber am Hürther Keeper Kevin Kraus. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und nach schöner Vorarbeit von Yoschua Grazina war erneut Metin Kizil zur Stelle, um seinen 24. Saisontreffer zu erzielen.

Nach dem Wiederpfiff folgte dann schnell der Abpfiff. Ein Unwetter sorgte für eine Unterbrechung von fast einer Stunde. Nachdem es weiterging, verpassten es die Nulneuner, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Doch einige Chancen wurden vergeben. Die Hürther verkürzten nach 65 Minuten vom Elfmeterpunkt, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Vielmehr gab es noch einige Gelegenheiten zu erhöhen.

Nächsten Sonntag (15 Uhr) kommt Viktoria Arnoldsweiler in die BELKAW Arena. Bereits um 13 Uhr startet der BELKAW Familientag mit vielen Attraktionen.

SV 09: Cebulla, McCormick, Habl, Dal, Heider, Durgun, Zahnen, Kamm (72. Shabani), Isken, Grazina (86. Dahas), Kizil (87. Wendel).