Helge Hohl erwartet heisses Match in Vichttal

Helge Hohl erwartet heisses Match in Vichttal

Helge Hohl erwartet heisses Match in Vichttal

Jetzt geht es auf die letzte Etappe der großen Auswärtstour. Beim VfL Vichttal findet am Sonntag (15.30 Uhr) das vierte Spiel abseits der BELKAW Arena in Serie statt. Bislang lief der Trip durch die Mittelrheinliga aber gut, denn bei Deutz 05, dem 1. FC Düren und bei Frechen 20 wurden sieben Punkte eingefahren und der Rückstand auf Tabellenführer FC Wegberg-Beeck auf vier Zähler verkürzt – und das bei einer weniger ausgetragenen Partie der 09er.

Nun wartet beim VfL Vichttal aber eine besonders unangenehme Aufgabe. Die Gastgeber haben 18 ihrer 23 Zähler in der heimischen Arena geholt und auch Tabellenführer Wegberg in die Schranken verwiesen. „Wir werden uns speziell auf dieses Spiel vorbereiten“, überlässt Trainer Helge Hohl nichts dem Zufall. Beim VfL wird nicht nur auf Kunstrasen gespielte, sondern auch noch auf einem sehr kleinen Platz. Daher werden die 09er in der Trainingswoche großen Wert auf Spielformen legen, Situation einüben, um sich auf engem Raum durchzusetzen, und nicht zuletzt Standards trainieren. „Und natürlich wird es ein sehr emotionales Spiel werden, da auf dem engen Platz sicherlich viele Zweikämpfe ausgetragen werden“, rechnet der Coach mit einem heißen Fight.

Ob Ajet Shabani dabei mitwirken kann, steht noch nicht fest. Der Kapitän ist angeschlagen und leidet unter muskulären Problemen. Natürlich hoffen die 09er, dass der Mittelfeldregisseur rechtzeitig fit wird. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Das gilt auch für Yoschua Grazina (Bild) in der nächsten Saison. Der Flügelspieler hat seinen Vertrag verlängert und läuft auch weiterhin für den SV 09 auf.