09er trumpfen in Deutz auf

09er trumpfen in Deutz auf

09er trumpfen in Deutz auf

Eine Bombenleistung bot der SV 09 in der Mittelrheinliga beim SV Deutz 05. Nach 90 hervorragenden Minuten setzte sich die Mannschaft von Trainer Helge Hohl mit 4:1 (1:0) gegen den starken Aufsteiger durch.

In den ersten 30 Minuten dominierten die 09er das Spiel nach Belieben und kamen nach 22 Minuten folgerichtig zur verdienten Führung. Danach gab es eine ganze Reihe weiterer Chancen, um für die Vorentscheidung zu sorgen, die aber allesamt vergeben wurden.

Nach dem Wechsel gab es zunächst die kalte Dusche. Die Gäste glichen nach einem Freistoß (50. Minute) aus. Davon ließ sich das Team aber nicht schocken und schlug durch Daniel Isken, der einen traumhaften Pass von Claudio Heider verwertete, postwendend zurück. Danach hatte das Team um Kapitän Shabani, der in der 76. Minute mit einem Distanzschuss für die Vorentscheidung sorgte, alles fest im Griff. Den Schlusspunkt setzte Patrick Hill in der letzten Minute, als er einen langen Pass gekonnt annahm und souverän im Tor versenkte. "Es hat heute richtig Spaß gemacht und wir haben verdient gewonnen", zog Kapitän Ajet Shabani zufrieden Bilanz, "dabei haben wir schon in der ersten Halbzeit dominiert."

SV 09: Cebulla, McCormick (87. Mostowfi), Habl, Dal, Heider, Durgun, Kamm, Shabani, Isken, Grazina (64. Hill), Kizil (63. Püttmann).