Auswärtstour beginnt in Deutz

Auswärtstour beginnt in Deutz

Auswärtstour beginnt in Deutz

Nach dem vergangenen Spieltag in der Mittelrheinliga ist der SV 09 wieder näher an den FC Wegberg-Beeck herangerückt. Durch den eigenen 1:0-Sieg gegen den SSV Merten und die Niederlage des Spitzenreiters bei Blau-Weiß Friesdorf beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer nur noch fünf Zähler und dazu haben die 09er noch ein Spiel weniger ausgetragen. „Wir freuen uns, wieder auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter zu sein“, sagt Trainer Helge Hohl, der aber zugleich deutlich macht, dass sein Team „weiterhin den Fokus auf das eigene Spiel legt und nicht schaut, was die Konkurrenz macht.“ Das ist auch gut so, denn schon der nächste Gegner hat es wieder richtig in sich. Am Sonntag (15.30 Uhr) geht die Reise zum SV Deutz 05, der als Aufsteiger auf dem 7. Platz liegt und in der Liga richtig angekommen ist.

Besonders in der Offensive sind die Rechtsrheinischen hervorragend besetzt. Im Angriff wirbeln Telmo Pires Texeira, David Marti Alegre und der ehemalige 09er Max Büsch kräftig die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. Auf dieses Trio gilt es, am Sonntag ein besonderes Augenmerk zu werfen. Der SV 09 wird aber natürlich versuchen, bei den Kölner wieder die eigene Spielidee durchzubringen, den Rhythmus zu bestimmen und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Das hat zuletzt gegen den SSV Merten wieder gut geklappt, es haperte nur an einem Aspekt. Die Mannschaft versäumte es, trotz einer Vielzahl von Torchancen, die Par-tie frühzeitig zu entscheiden.

Dieses Manko gilt es abzustellen, ansonsten will die Elf von Trainer Helge Hohl wie in den vergangenen Wochen weitermachen. Personell sieht es gut aus, Dustin Zahnen (Bild) feierte nach seiner Blinddarm-OP sein Comeback als Einwechselspieler und vergrößert damit die Möglichkeiten.

Mit der Reise nach Deutz beginnt jetzt eine wahre Auswärts-Odyssee für den SV 09. Nach der Partie in Deutz geht es zum 1. FC Düren (31. März), zur Spvg. Frechen 20 (4. April) und zum VfL Vichttal (14. April). Danach sehen die 09er sicherlich klarer, wohin die Reise in dieser Saison noch gehen wird. Das nächste Heimspiel findet erst Ende April in der BELKAW Arena statt.