Helge Hohl verspricht zum Jahresausklang Vollgas

Helge Hohl verspricht zum Jahresausklang Vollgas

Helge Hohl verspricht zum Jahresausklang Vollgas

Noch einmal müssen die Jungs von Trainer Helge Hohl ran, dann ist das Fußball-Jahr für den SV Bergisch Gladbach 09 zu Ende. Schon jetzt steht fest, dass die 09er auf dem 2. Tabellenplatz überwintern werden. Durch den Erfolg am Sonntag gegen Borussia Freialdenhoven zum Abschluss der Hinrunde liegt das Team nun sechs Zähler vor dem letzten Gegner. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Wegberg-Beeck wurde durch den 2:1-Sieg auf acht Punkte reduziert. Nun heißt es, gegen den Siegburger SV (Sonntag, 14.30 Uhr) für einen guten Abschluss des Jahres zu sorgen. Das Spiel findet abhängig vom Wetter entweder in der BELKAW Arena oder gleich daneben auf dem Kunstrasen des ISOTEC Sportparks statt.

Der SV 09 ein sensationelles Halbjahr gespielt hat. Nach 14 Spielen stehen 32 Punkte zu Buche, dabei gelangen zehn Siege und zwei Unentschieden. Nur beim FC Hennef und gegen den FC Wegberg-Beeck gab es keine Zähler. „Wir wollen die starke Hinrunde bestätigen und gleich gegen Siegburg damit loslegen“, gibt Trainer Helge Hohl die Marschroute vor und verspricht, ein letztes Mal in 2018 Vollgas zu geben. Das wird auch nötig sein, denn die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis sind nach Meinung des Trainers in der Tabelle dramatisch unterbewertet. Die bislang gesammelten 14 Punkte entsprechen jedenfalls nicht dem Leistungsvermögen des letztjährigen Tabellendritten. „Uns erwartet eine schwierige Aufgabe“, weiß Helge Hohl, der aber auch „zuversichtlich in das Match geht“. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit für 09, die etwas glücklich mit einem 1:0-Sieg endete. Torjäger Metin Kizil sorgte in der 2. Halbzeit mit seinem Treffer für die Entscheidung und damit für einen guten Saisonstart.

Abwehrspieler Andy Habl und Flügelflitzer Patrick Hill kehren diese Woche ins Mannschaftstraining zurück und werden wieder behutsam an die Mannschaft herangeführt. Stürmer Dion Wendel fällt noch aus.