Cenk Durgun trifft von der Mittellinie

Cenk Durgun trifft von der Mittellinie

Cenk Durgun trifft von der Mittellinie

In einem hochklassigen Spitzenspiel setzte sich der SV 09 in der Mittelrheinliga mit 2:1 (0:0) gegen Borussia Freialdenhoven durch. Damit steht fest, dass die Elf von Trainer Helge Hohl auf dem 2. Tabellenplatz überwintert.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Peter Stümer, der den erkrankten Michael Cebulla im Tor erstklassig vertrat, parierte zweimal hervorragend gegen die Borussen. Auf der Gegenseite trafen Dustin Zahnen und Daniel Isken mit schönen Schüssen jeweils nur den Pfosten.

Nach dem Wechsel legten die 09er nochmals zu und dominierten die Partie. Bei einer ganze Reihe von Chancen fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. So gingen nach 70 Minuten die Gäste durch einen Handelfmeter in Führung. Die Hohl-Elf ließ aber nicht den Kopf hängen und schaffte postwendend den Ausgleich durch Claudio Heider (Bild). Kurz darauf sorgte Cenk Durgun mit einem sensationellen Freistoß für die Entschedung. Der Mittelfeldspieler traf von der Mittellinie ins Tor und sorgte für riesigen Jubel.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft", freute sich Trainer Helge Hohl nach dem Schlusspfiff und lobte besonders die Moral seiner Elf. Am kommenden Sonntag geht es im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den Siegburger SV.

SV 09: Stümer, Tuysuz, Isecke, Dal, Heider, Durgun, Zahnen, Shabani (90. Dauti), Isken (78. Dahas), Grazina (90. Mostowfi), Kizil.