Topspiel: 09 gegen Freialdenhoven vor hoher Hürde

Topspiel: 09 gegen Freialdenhoven vor hoher Hürde

Topspiel: 09 gegen Freialdenhoven vor hoher Hürde

Dominant, ballsicher, mit Ruhe auf dem Weg nach vorne und gut im Positionsspiel, so präsentierte sich der SV Bergisch Gladbach 09 in den letzten beiden Spielen. Nun heißt es, diese Fä-higkeiten auch am Sonntag (14.30 Uhr) im Spitzenspiel der Mittelrheinliga gegen Borussia Freialdenhoven auf den Platz zu bringen. Gespielt wird im ISOTEC-Sportpark gleich unterhalb der BELKAW Arena.

Zuletzt überzeugte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl zudem mit Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Im BITBURGER-Pokalspiel netzte das Team beim klaren Sieg fünfmal ein und am Sonntag in der Mittelrheinliga gelang gar ein 6:1-Sieg beim SV Breinig. „Wir haben in den letzten beiden Spielen sehr gute Leistungen geboten“, lobt der Coach seine Elf, aber er weiß natür-lich auch, dass die Borussia ein ganz anderes Kaliber ist. Die Mannschaft von Trainer Wilfried Hannes ist sehr erfahren und schon seit Jahren eine Macht in der Mittelrheinliga. „Das wird sehr interessant“, ist sich der Coach sicher, dass die Fans einen fußballerischen Leckerbissen serviert bekommen. Zudem kann Helge Hohl auf eine neue Tugend seiner Jungs bauen. Nach Rückständen, wie in den letzten zwei Spielen geschehen, verfällt das Team nicht in Unruhe, sondern spielt konzentriert weiter. Das sind gute Voraussetzungen, um auch gegen starke Gegner zu bestehen.

Nicht mehr zum Kader der 09er zählt Thomas Leßenich. Der Vertrag wurde schweren Herzens in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, da verletzungsbedingt in absehbarer Zeit nicht mit dem Einsatz des Angreifers zu rechnen ist. Verzichten muss Trainer Helge Hohl am Sonntag gegen Borussia Freialdenhoven zudem auf die Angreifer Patrick Hill und Dion Wendel sowie Innenverteidiger Andy Habl.

Bild: Michael Schnieders