0:3-Niederlage im Spitzenspiel

0:3-Niederlage im Spitzenspiel

0:3-Niederlage im Spitzenspiel

Eine verdiente, wenn auch zu hohe, 0:3 (0:1)-Niederlage kassierte der SV 09 in der Mittelrheinliga gegen den FC Wegberg-Beeck. Im Duell der beiden Top-Teams der Liga kamen die Gäste nach einer Phase des Abtastens besser ins Spiel und kreierten einige guten Chancen. Keeper Michael Cebulla war aber zweimal hervorragend zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Nach einer halben Stunde stand Yoshua Grazina plötzlich frei vor dem Tor, doch Stefan Zabel verhinderte den Gegentreffer mit einer großartigen Parade.

Nach 39 Minuten schlug es dann doch im Kasten der 09er ein. Ein abgefälschter Freistoß landete unhaltbar für Michael Cebulla im Tor. Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel legte der FC erneut durch Shpend Hasani nach. Damit war fast schon eine Vorentscheidung gefallen. Die 09er versuchten zwar weiter zu verkürzen, große Gelegenheiten sprangen aber nicht mehr heraus. Kurz vor Schluss war Hasani nach einem Abwehrfehler erneut zur Stelle und machte alles klar. "Wir haben heute verdient verloren", sagte Trainer Helge Hohl, der den Blick aber gleich wieder nach vorne richtete. Bereits am nächsten Samstag (14 Uhr) geht es im Achtelfinale um den BITBURGER-Pokal gegen Viktoria Arnoldsweiler weiter.

SV 09: Cebulla, McCormick, Dal, Isecke, Heider (75. Dauti), Zahnen (63. Dahas), Durgun, Shabani (46. Djemail), Isken, Grazina, Kizil.