Helge Hohl: Ziehen unser Spiel durch

Helge Hohl: Ziehen unser Spiel durch

Helge Hohl: Ziehen unser Spiel durch

Das Top-Spiel der Mittelrheinliga findet am Sonntag (14.30 Uhr) in der BELKAW Arena statt. Dann trifft der Tabellenzweite SV Bergisch Gladbach 09 auf den Primus FC Wegberg-Beeck. „Wir freuen uns riesig auf das Spiel und sind extrem heiß“, lässt Trainer Helge Hohl durchblicken, der davon ausgeht, dass die Fans „ein schönes und attraktives Spiel sehen werden.“ Dabei ist die Ausgangslage für die 09er diesmal anders als in den letzten Wochen und Monaten. Ging man sonst zumeist als Favorit ins Spiel, fällt diese Rolle nun den Wegbergern zu. In dieser Saison ist die Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg noch ungeschlagen – weder in der Mittelrheinliga noch in den Pokalwettbewerben gab es eine Pleite zu verkraften.

Von dieser Dominanz lassen sich die 09er aber nicht einschüchtern. „Wir werden unserer Spielart treu bleiben und uns nicht nach dem Gegner richten“, macht der Coach deutlich. Die 09er wollen auch gegen den Tabellenführer versuchen, das Spiel aktiv zu gestalten und Druck zu erzeugen. Durch das in den letzten Wochen gute Positionsspiel sollen Chancen herausge-spielt und mit hohem Pressing Ballgewinne erzielt werden.

In der Vorbereitung auf das Spiel wurde ebenfalls nichts dem Zufall überlassen und die Mannschaft von Trainer Friedel Henßen in den letzten Wochen mehrfach beobachtet. In dem Spit-zenspiel steht Milo McCormick nach seiner Zerrung dem SV 09 wieder zur Verfügung, zuletzt musste der Rechtsverteidiger beim 2:1-Sieg in Arnoldsweiler pausieren. Dafür hat es jetzt mit Ali Mostowfi einen anderen Außenverteidiger erwischt, der sich einen Innenbandriss im Fuß zuzog. Weiter fehlen die Langzeitverletzten Andy Habl, Thomas Leßennich, Patrick Hill und Dion Wendel.