Spielerische Klasse mit Toren veredeln

Spielerische Klasse mit Toren veredeln

Spielerische Klasse mit Toren veredeln

Der Karnevalsauftakt am Sonntag sorgt in der Mittelrheinliga für zahlreiche Spielverlegungen. Daher treten die 09er bereits am Samstag (16 Uhr) bei Viktoria Arnoldsweiler an. Um am Elften im Elften den Start in die närrische Zeit unbeschwert zu feiern, soll vorher natürlich ein Sieg her. Das wird aber alles andere als einfach, denn die Viktoria kann befreit aufspielen.

Die Favoritenbürde liegt bei der Mannschaft von Trainer Helge Hohl. Die Gastgeber aus Düren haben vor der Saison einen fast kompletten Neustart hingelegt, nur wenige Spieler hielten dem Team die Treue. Die Viktoria hat aus der Not allerdings eine Tugend gemacht und schickt die jüngste Elf der Mittelrheinliga aufs Feld. Jetzt stehen viele talentierte Kicker im Kader, die her-vorragend ausgebildet wurden und schon einigen Gegner arge Probleme bereitet haben. Allerdings hat die Mannschaft erst einen Sieg eingefahren und steht derzeit auf dem 14. Platz. „Die Viktoria kann ohne Druck aufspielen“, glaubt Helge Hohl, denn die Punkte würden aus Spielen gegen andere Gegner erwartet. Und das macht das Team aus Sicht des Coaches so gefährlich.

Beim SV 09 läuft es derzeit rund und besonders die letzten beiden Partien beim VfL Alfter und gegen den FC Hürth wurden sehr überzeugend absolviert – auch, wenn am letzten Sonntag nur ein 0:0 heraussprang. „Das Team harmoniert gut, wir sind sehr ballsicher und ein Rädchen greift ins andere“, freut sich Helge Hohl über die Fortschritte seiner Mannschaft. Dennoch, ein Haar in der Suppe findet er trotzdem, denn seine Elf brauche mehr Präsenz im Strafraum, um dann die verdienten Tore zu erzielen. Deshalb werden in dieser Trainingswoche auch beson-ders Abschlüsse geübt, um die spielerische Klasse in Tore umzumünzen.

Personell sieht es wieder ein wenig besser aus. Flügelflitzer Mo Dahas und Mittelfeldspieler Daniel Mayer kamen gegen Hürth schon wieder zu Kurzeinsätzen, Fatih Tuysuz steigt diese Woche wieder ins Training ein. Weiter fehlen allerdings Innenverteidiger Andy Habl sowie die Angreifer Dion Wendel, Thomas Leßenich und Patrick Hill.