09-Serie in Hennef gerissen

09-Serie in Hennef gerissen

09-Serie in Hennef gerissen

In einer sehr intensiven Mitelrheinliga-Partie verlor der SV 09 mit 0:2 (0:1) beim FC Hennef. In dem Duell von zwei starken Mannschaften hätten die 09er auch als Sieger vom Feld gehen können, doch die Elf nutzt ihre Chancen nicht.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich die Teams weitgehend. Nach starker Vorarbeit von Yoshua Grazina traf Daniel Isken nur den Pfosten, auf der Gegenseite scheiterten aber auch der FCH am Aluminium. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Johannes Jahn nach einer knappen halben Stunde für die Führung der Gastgeber. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die 09er mit viel Tempo aus der Kabine. Metin Kizil hätte schnell ausgleichen können, die Latte stand ihm aber im Weg. Auch weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Dann kam es, wie es kommen musste: Andre Klug sorgte mit einem Konter für die Vorentschedung nach 82 Minuten. Die Elf von Trainer Helge Hohl steckte auch danach nicht auf, es blieb aber bei der unglücklichen Niederlage. "Wir hätten mindestens einen Zähler verdient", fand der Coach nach der Partie, "besonders in der zweiten Hälfte haben wir sehr stark gespielt."