Wochen der Wahrheit beginnen beim FC Hennef

Wochen der Wahrheit beginnen beim FC Hennef

Wochen der Wahrheit beginnen beim FC Hennef

Der Start in die neue Saison ist geglückt. Nach sechs Partien hat der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga 16 Zähler gesammelt und dabei nur die Partie beim SSV Merten unentschieden gespielt. Insgesamt bedeutet dieser starke Start den zweiten Tabellenplatz, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Mannschaft von Trainer Helge Hohl eine Partie weniger als Primus FC Wegberg-Beeck absolviert hat. „Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit“, weiß der Coach, dass es nun noch schwieriger wird. Den Auftakt dieser Phase macht am Sonntag (15 Uhr) die Partie beim FC Hennef. Danach geht es gegen Blau-Weiß Friesdorf, den VfL Alfter und den FC Hürth. Dazwischen steht noch die Pokalpartie mit dem Landesligisten SC Brühl auf dem Spielplan.

Das ist aber alles noch Zukunftsmusik und jetzt gilt es erstmal, sich mit dem starken FC Hennef zu beschäftigen. Besonders im Angriff sind die Gastgeber hervorragend besetzt. Dort wirbeln Andre Klug, Dennis Eck und Takahiro Higa die gegnerischen Abwehrreihen kräftig durcheinander. „Das ist aber eine Mannschaft, die über das Kollektiv kommt und einen guten Plan hat“, weiß Helge Hohl, der „eine Partie auf Augenhöhe“ erwartet. Dabei ist der FCH nicht so gut aus den Starlöchern gekommen und liegt derzeit mit acht Zählern auf Position 6. Um den Hennefern beizukommen, will der Trainer an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit gegen den VfL Vichttal anknüpfen. „Da haben wir dominant gespielt“, macht er seine Erwartungen deutlich, „im letzten Drittel wünsche ich mir aber noch mehr Zielstrebigkeit und Konsequenz.“

Thomas Leßenich (Bandscheibenvorfall), Dion Wendel (Kreuzbandriss), Daniel Mayer (Bänderdehnung im Fuß) und Patrick Hill (Zerrung) sind schon seit einiger Zeit im Krankenstand und können in Hennef nicht mitspielen. Innenverteidiger Andy Habl fällt mit einem Innenbandriss im Fuß ebenfalls aus.