SV 09 will gegen Düren an starke Leistungen anknüpfen

SV 09 will gegen Düren an starke Leistungen anknüpfen

SV 09 will gegen Düren an starke Leistungen anknüpfen

Nach dem 4. Spieltag der Mittelrheinliga liegt der SV Bergisch Gladbach 09 an der Spitze des Tableaus. „Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme“, macht Trainer Helge Hohl deutlich, dass man sich jetzt nicht ausruhen und weiter Gas geben wird. Dazu ist schon am Sonntag (15 Uhr) in der heimischen BELKAW Arena wieder Gelegenheit, wenn der 1. FC Düren seine Visitenkarte an der Strunde abgibt.

„Wir wollen an die Leistung aus der Partie gegen Deutz anknüpfen“, gibt der Coach die Marschroute vor. Im letzten Spiel überzeugte die Hohl-Elf in allen Belangen und begeisterte die Fans mit einem starken Auftritt. Die 09er fanden auf dem Rasen stets die richtigen Lösungen, sie präsentierten sich handlungsschnell, kreativ und ballsicher. Jetzt heißt es, den Schwung auch in das Match gegen den ambitionierten Aufsteiger mitzunehmen. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt kommt der 1. FC Düren aber langsam ins Rollen – aus den letzten beiden Partien wurden vier Punkte gesammelt.

Für den starken Saisonstart des SV 09 ist nicht zuletzt der gut aufgestellte Kader verantwortlich. „Ich habe viele Spieler, die sich gleich perfekt einfügen, wenn sie reinkommen“, freut sich Helge Hohl über die Qual der Wahl. Das war nicht zuletzt am letzten Wochenende zu sehen, als Daniel Isken, Mo Dahas und Claudio Heider gleich Akzente in der Startelf setzten.

Dennoch müssen die 09er weiter auf einige wichtige Spieler verzichten. Thomas Leßenich (Bandscheibenvorfall), Dion Wendel (Kreuzbandriss) und Daniel Mayer (Bänderdehnung) fallen definitiv aus. Fragezeichen stehen hinter Yoshua Grazina (Muskelfaserriss), Kapitän Ajet Shabani (Achillessehnenprobleme), Oktay Dal (Knieschmerzen) und Milo McCormick, den muskuläre Probleme plagen. Dennoch wird Helge Hohl auch am Sonntag in der BELKAW Arena wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen, die hoffentlich die Tabellenführung verteidigt.