1:1 beim SSV Merten - Metin Kizil gelingt Ausgleich

1:1 beim SSV Merten - Metin Kizil gelingt Ausgleich

1:1 beim SSV Merten - Metin Kizil gelingt Ausgleich

In der Mittelrheinliga kam der SV Bergisch Gldbach 09 zu einem 1:1 (0:0) beim SSV Merten. Allerdings wäre bei konsequenter Nutzung der Chancen mehr möglich gewesen.

Die beste von drei, vier hochkarätigen Gelegenheiten in der ersten Halbzeit hatte Dustin Zahnen, der den Torwart schon umspielt hatte, aus spitzem Winkel dann aber nur den Pfosten traf.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Fatih Tuysuz erneut eine riesige Chance, um in Führung zu gehen. Auch danach blieb 09 spielbestimmend, brachte die PS aber nicht richtig auf die Straße. Nach 70 Minuten kam der SSV dann durch einen langen Ball zur Führung. Die Elf von Trainer Helge Hohl ließ aber nicht Kopf hängen und kam durch Metin Kizil, der eine Flanke von Cenk Durgun verwertete, fast postwendend zum Ausgleich.

Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es weiter. Dann treten die 09er im Halbfinale um den Kreispokal beim A-Ligisten Union Rösrath an.

SV 09: Cebulla, Tuysuz, Habl, Isecke, McCormick, Zahnen (75. Heider), Durgun, Shabani, Mostowfi (46. Isken), Djemail (65. Dahas), Kizil.