Nullneuner vor hoher Hürde im Kreispokal

Nullneuner vor hoher Hürde im Kreispokal

Nullneuner vor hoher Hürde im Kreispokal

Nach drei Testspielen wird es nun ernst für den SV Bergisch Gladbach 09. Im Kreispokal steht die Mannschaft von Trainer Helge Hohl gleich vor einer hohen Hürde, wenn die Reise am Sonntag (15 Uhr) zum ambitionierten Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel geht. „Das ist eine stark besetzte Mannschaft mit vielen gestandenen Spielern“, weiß der Coach, der die Gastgeber für den Top-Favoriten in der Bezirksliga hält. Tatsächlich stehen im Kader der Schwarz-Gelben eine ganze Reihe Kicker, die höherklassige Erfahrung haben – sogar bis in die 3. Bundesliga.

Für Helge Hohl ist das Pokalspiel ein willkommener Härtetest, um das Leistungsvermögen seiner Mannschaft auch unter Wettbewerbsbedingungen kennenzulernen. Im letzten Vorbereitungsspiel überzeugten die Nullneuner und setzten mit 9:0 (3:0) gegen den Landesligisten SV Eilendorf durch. Torschützen waren Metin Kizil (2), Daniel Isken (2), Yoshua Grazina, Mo Dahas, Fabian Djemail, Ajet Shabani und Dustin Zahnen.

Bei der Eintracht muss der SV 09 allerdings erneut auf einige Spieler verzichten. Patrick Hill fällt mit muskulären Problemen weiter aus. Auch Astrit Dauti wird aufgrund einer Zerrung nicht auflaufen können. Michael Cebulla steht aufgrund seines Urlaubs ebenfalls nicht zur Verfügung und auch der Einsatz von Angreifer Thomas Leßenich ist fraglich.

Sollten die Nullneuner die Pokal-Hürde bei der Eintracht nehmen, ginge es schon am drauffolgenden Dienstag weiter.