Tom Isecke verstärkt Abwehr des SV 09

Tom Isecke verstärkt Abwehr des SV 09

Tom Isecke verstärkt Abwehr des SV 09

Tom Isecke wechselt zum Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 und verstärkt die Ab-wehr. „Ich freue mich auf einen jungen und talentierten Spieler, der uns sofort weiterbringt“, macht Trainer Helge Hohl (Bild) deutlich, dass er sich von dem Transfer viel verspricht. Der 20-Jährige läuft in der Innenverteidigung auf und kann auch auf der linken Abwehrseite agieren.

Zuletzt agierte der Linksfuß bei Viktoria Köln und gehörte dort dem Regionalliga-Kader an, Spielpraxis sammelte er in der Landesliga bei der 2. Mannschaft. Zuvor kickte er zwei Jahre für den Nachwuchs der Kölner. In der ersten Saison in der Mittelrheinliga, in seinem letzten Jugendjahr führte er die Viktoria als Kapitän aufs Feld in der A-Junioren-Bundesliga. Ausgebildet wurde Tom Isecke auch beim 1. FC Köln.

„Mit Tom haben wir adäquaten Ersatz für Marvin Steiger und Mo Özdemir in der Innenverteidigung gefunden“, freut sich Sportdirektor Christian Schlösser über die Verpflichtung des Spie-lers, der ein guter Griff für die Gegenwart und Zukunft ist.