Nullneuner geben zum Abschluss gegen Breinig Vollgas

Nullneuner geben zum Abschluss gegen Breinig Vollgas

Nullneuner geben zum Abschluss gegen Breinig Vollgas

Eine schwierige Mittelrheinliga-Saison will der SV Bergisch Gladbach 09 mit einem positiven Ergebnis gegen den SV Breinig beenden. Gespielt wird am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena. Dabei möchten die Nullneuner noch auf einen einstelligen Tabellenplatz springen. Der Euskirchener TSC liegt derzeit auf dem 9. Rang mit einem Zähler Vorsprung auf den SV 09. Um dieses Ziel noch zu erreichen, gilt es aber zunächst, den starken Aufsteiger aus Brenig zu besiegen, um dann im Fernduell noch den Sprung zu schaffen. „Der SV Breinig ist eine eingespielte und erfahrene Mannschaft“, weiß Trainer Helge Hohl, dass besonders in der Offensive die Stärken des Teams liegen. Das Angriffstrio Nico Dautzenberg, Tim Wilden und Andreas Simons hat zusammen schon 37 Treffer in dieser Saison erzielt. Die Bedeutung der Stürmer wird besonders deutlich, wenn man sieht, dass der SVB insgesamt 51 Tore erzielt hat.

Die Zuschauer dürfen sich zum Saisonabschluss auf ein offensiv geführtes Match freuen. „Das wird fußballerisch sicher sehr ansehnlich werden“, ist sich Trainer Helge Hohl sich, „beide Mannschaft kommen eher über die spielerische Komponente.“ Für Aktionen im Angriff wird Dennis Weis nicht sorgen können. Der gefährliche Linksverteidiger zog sich in Herkenrath eine Knieverletzung zu und fällt aus. Die Schwere der Blessur müssen die jetzt folgenden Untersuchungen ergeben. Auch Dion Wendell, Patrick Hill, Chris Schlösser und Ennis Madani stehen dem Coach nicht zur Verfügung. Dafür kehren Deniz Dogan und Saif Ayadi in den Kader zu-rück und sorgen für ein paar Möglichkeiten mehr. Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz darf sich derweil Linksverteidiger Astrit Dauti machen, der in den letzten Wochen hervorragend trainiert und den Coach überzeugt hat.

Unterdessen steht der nächste Zugang des SV Bergisch Gladbach 09 fest. Von Regionalliga-Aufsteiger TV Herkenrath kommt Yoschua Grazina an die Strunde. „Wir freuen uns sehr“, sagt Helge Hohl, „dass wir mit ihm einen jungen und entwicklungsfähigen Offensivspieler bekommen, der auch beim TVH hätte bleiben können.“ Das Einsatzgebiet des 20-Jährigen sind die Flügel und das offensive Mittelfeld. Nicht zuletzt diese Flexibilität hat Helge Hohl überzeugt.