SV 09 zieht zwei weitere Top-Spieler an Land

SV 09 zieht zwei weitere Top-Spieler an Land

SV 09 zieht zwei weitere Top-Spieler an Land

Der SV Bergisch Gladbach 09 bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison in der Mittelrheinliga. Mit Thomas Leßnich und Cenk Durgun unterschrieben jetzt zwei weitere Akteure, die in der Mittelrheinliga schon ihre Spuren hinterlassen haben und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Thomas Leßenich kommt vom Euskirchener TSC an die Strunde. Seine Verpflichtung konnten die Nullneuner nicht zuletzt deshalb fix machen, da er jetzt studienbedingt in die Gegend zieht. Der 26-Jährige ist flexibel einsetzbar und agierte zuletzt im Mittelfeld der Euskirchener, deren Kapitän er auch war. „Er geht voran und kann die anderen Spieler mitreißen“, freut sich Trainer Helge Hohl über den Zugang, für den er sich auf dem Feld auch eine neue Rolle vorstellen kann. Der Coach möchte den variablen Kicker auch im Sturm einsetzen. „Er passt sportlich und menschlich hervorragend zu uns“, macht Helge Hohl deutlich und ergänzt, dass Thomas Leßenich andere „attraktive Angebote ausgeschlagen hat, um bei 09 an Bord zu kommen.“

Einen kompletten Spieler mit ebenfalls großen Führungsqualitäten bekommt der SV 09 mit Cenk Durgun. Der technisch hervorragende und zweikampfstarke Kicker agiert im defensiven Mittelfeld und kommt vom VfL Alfter. Dort war er in den vergangenen fünf Jahren der Schlüs-selspieler im zentralen Bereich. Ein Kreuzbandriss, zugezogen in der vergangenen Saison, ist inzwischen auch wieder komplett ausgeheilt. Seit Beginn der Rückrunde räumt er wieder im Mittelfeld des VfL und lenkt gleichzeitig das Spiel.

Die Personalplanungen der Nullneuner sind damit weit fortgeschritten, es werden aber noch weitere Gespräche geführt. Besonders auf der Position des Innenverteidigers schaut sich der Mittelrheinligist noch nach einer Verstärkung um.

Zugänge SV 09: Cenk Durgun (VfL Alfter), Fabian Djemail (Viktoria Arnoldsweiler), Thomas Leßenich, Mohamed Dahas, Dustin Zahnen, Andy Habl (alle Euskirchener TSC).

Im Kader für die kommende Saison stehen aus dem aktuellen Team bislang: Michael Cebulla, Peter Stümer (Tor), Dennis Weis, Astrit Dauti, Oktay Dal, Milo McCormick (Abwehr), Daniel Mayer, Ajet Shabani, Claudio Heider (Mittelfeld), Patrick Hill, Daniel Isken und Dion Wendel (Angriff).

Am Sonntag (15.30 Uhr) tritt der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga zum drittletzten Saisonspiel bei Hilal Maroc Bergheim.