Helge Hohl erwartet heissen Tanz in Bergheim

Helge Hohl erwartet heissen Tanz in Bergheim

Helge Hohl erwartet heissen Tanz in Bergheim

Schlussspurt in der Mittelrheinliga: Am Sonntag (15.30 Uhr) reist der SV Bergisch Gladbach 09 zu Hilal Maroc Bergheim. In der Partie beim Drittletzten wollen die 09er auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Derzeit beträgt der Vorsprung auf die Bergheimer neun Punkte und 20 Tore – bei drei noch ausstehenden Spielen wäre mit einem Punkt also alles endgültig geritzt. „Hilal ist eine heimstarke Mannschaft“, weiß Coach Helge Hohl, dass seine Elf ein heißer Tanz erwarten wird, besonders „da die Gastgeber noch dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen.“

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Lukas-Podolski-Sportpark fühlen sich die vielen kleinen, wendigen und technisch versierten japanischen Spieler der Bergheimer besonders wohl. Um sich auf diese Spielweise einzustellen, testete die Hohl-Elf am Wochenende gegen eine japani-sche Auswahl, das Soccerteam Düren, und setzte sich mit 1:0 durch. Am Sonntag hütet dann Peter Stümer das Tor, der eine Bewährungschance erhält. Definitiv nicht auflaufen werden Dion Wendel, der nach einem Kreisbandriss noch monatelang ausfällt, und Patrick Hill, den eine Oberschenkelverletzung plagt. Auch Christian Schlösser streift in dieser Saison nicht mehr das Trikot der 09er auf. Der Mittelfeldakteur wechselt nach der Spielzeit auf den Posten des Sportdirektors.

09 erwartet TVH zum Derby im Volkswagen Zentrum Bergisch Jugend Fußball Park
Das kleine Derby findet am Sonntag (15 Uhr) im Volkswagen Zentrum Bergisch Jugend Fußball Park statt. Dann treffen in der Kreisliga A die Zweite und der TV Herkenrath aufeinander. Beide Teams trennen derzeit fünf Zähler und die Jungs von Coach Frank von Ahlen werden ihren Vorsprung sicherlich weiter ausbauen wollen.