Klassenerhalt geschafft - 09 schlägt Alfter 2:1

Klassenerhalt geschafft - 09 schlägt Alfter 2:1

Klassenerhalt geschafft - 09 schlägt Alfter 2:1

Der SV 09 hat den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga klargemacht. Die Mannschaft von Trainer Helge Hohl kam gut in die Partie und erspielte sich einige Chancen. Der Ball lief gut durch die Reihen und kam immer wieder gefährlich in den Strafraum. Nach 21 Minuten landete das Spielgerät dann zum ersten Mal im Tor der Gäste. Max Büsch brachte die Kugel über die Linie. 09 blieb danach weiter am Ball und nach einer traumhaften Vorlage von Dennis Weis erzielte Daniel Isken das 2:0.

Nach der Pause hatten zunächst erneut die 09er die Chance alles klarzumachen. Doch Saif Ayadi verpasste bei zwei Gelegenheiten knapp. Dann kam der VfL mehr und mehr auf und Norman Kolz erzielte in der 60. Minute den Anschlusstreffer. Danach drückten die Gäste stark auf den Ausgleich, doch Keeper Michael Cebulla entschärfte einige gute Chancen. Die ganze Mannschaft hielt hervorragend dagegen, brachte den wichtigen Sieg schließlich über die Zeit und belohnte sich mit dem Klassenerhalt.

SV 09: Cebulla, McCormick, Steiger, Dal, Weis, Heider, Pala (58. N'goua), Isken (83. Özdemir), Shabani, Ayadi, M. Büsch (76. Madani).