Am Sonntag weihnachtet es in der BELKAW Arena. Drei Wochen vor Weihnachten wird das letzte Heimspiel des Jahres zum Nikolaus-Spieltag. Alle Kinder erhalten vom “echten” Nikolaus einen Schoko-Nikolaus.
Neben Interviews und spannende Einblicke in die erfolgreiche Hinrunde, runden Glühwein- und Waffelstand das Stadionerlebnis ab.
Und wäre das nicht schon genug, geht es natürlich sportlich auch um viel. Der SV 09 empfängt als ungeschlagener Tabellenführer den FC Wegberg-Beeck. Die Beecker haben in dieser Saison bereits den Trainer gewechselt, seit dem 6. Spieltag ist mit Albert Deuker ein alter Bekannter zurück in der Mittelrheinliga. Der langjährige Coach aus Königsdorf soll die Beecker zurück zu alter Stärke führen.
In den bisherigen Partien gab es eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen, zwei Untentschieden und drei Niederlagen.
“Mit Wegberg-Beeck kommt ein absolutes Top-Team zum Jahresabschluss in die BELKAW Arena. Die Beecker haben jedes Jahr eine Top 3 Mannschaft. Da müssen wir ans absolute Leistungslimit gehen um die Punke zuhause zu behalten”, warnt Cheftrainer Kevin Kruth vor den spielstarken Gästen.
Der SV 09 steht nach zwölf Partien ungeschlagen an der Spitze und möchte am Sonntag mit seinen Fans im Rücken für einen erfolgreichen Jahresausklang vor heimischer Kulisse sorgen.
Personell sieht es dabei recht gut aus, neben den Langzeitverletzten Claudio Heider und Eray Sariaydin, fällt nur Elyas Aydin angeschlagen aus.
