Arndt und Kayser als starkes Doppel

Arndt und Kayser als starkes Doppel

Arndt und Kayser als starkes Doppel

Mit 3:2 (2:2) gewann der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen den FC Hennef in einem spannenden und temporeichen Match. Dabei ging es zunächst überhaupt nicht gut los.

In der 5. und 18. Minute war jeweils Kai Schusters zur Stelle. Zuerst setzte er sich auf der rechten Seite durch und versenkte den Ball im langen Eck. Danach versenkte der Zehner den Ball vom 16er unhaltbar im Winkel. Dazwischen rettete Keeper Luca Wilsing mit einer großartigen Parade und hielt sein Team im Spiel. Die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich zeigte sich aber resilient und erspielte sich nach dem Rückstand selbst Chancen. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 26. Minute glichen die Nullneuner schnell aus. Zunächst legte Leon Kayser (Bild) Tristan Arndt auf, der verkürzte. Danach lief es umgekehrt und Leon Kayser profitierte von dem Zuspiel von Tristan Arndt. Bis zur Pause hätten Claudio Heider und Joel Kouekem für die Führung sorgen können, doch der Gäste-Keeper hielt herausragend.

Nach dem Wechsel war zunächst wieder 09-Goalie Luca Wilsing zur Stelle, der eine Top-Chance vereitelte. In der Folge übernahmen aber die Bergisch Gladbacher das Kommando und kamen zu Chancen. Nach einer Stunde war es dann soweit. Stefano Fragapane flankte von links und Leon Kayser erzielte mit dem Kopf seinen zweiten Treffer. Hätte die Wunderlich-Elf ihre Konterchancen danach besser ausgespielt, wäre das Match schon früher entschieden gewesen. So kamen die Hennefer in der Schlussminute noch zu einer riesigen Chance, die aber mit letzten Einsatz auf der Linie geklärt wurde und auch der Nachschuss war nicht drin.

Nächsten Sonntag geht es zum Derby bei Spitzenreiter Eintracht Hohkeppel.

SV 09: Wilsing, Fragapane, Steiger (90. Habl), Spiegel, Ayadi (60. Kuhbier), Rücker, Kouekem (66. Mundil), Heider (60. McCormick), Modler (60. Ortmann), Arndt, Kayser.