Pokal-Kracher: U19 erwartet Viktoria

Pokal-Kracher: U19 erwartet Viktoria

Pokal-Kracher: U19 erwartet Viktoria

Ein besonderes Highlight wartet auf die U19 schon am Mittwoch (19 Uhr) im Mittelrheinpokal-Viertelfinale gegen Viktoria Köln. „Wir wollen das Spiel möglichst lange offenhalten“, gibt Coach Tobias Felser die Marschrichtung gegen den Bundesligisten vor, „und alles gegen, um eine Runde weiterzukommen.“ Aber natürlich gehen die Nullneuner als Außenseiter ins Match. Die Rechtsrheinischen spielen in der Bundesliga eine stabile Saison und belegen den 10. Platz.

Am Sonntag geht es dann in der Mittelrheinliga weiter, wenn die SF Troisdorf ihre Visitenkarte abgeben. Die Gäste befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und brauchen dringend Zähler. Diese will aber auch das Felser-Team einfahren, um die Position unter den Top 5 der Liga zu zementieren.

Einen überlebensnotwendigen Sieg fuhr die U17 in der Mittelrheinliga im Kampf gegen den Ab-stieg mit dem 5:1 gegen die JSG Erft 01 Euskirchen ein. Damit wurde der Vorsprung auf den Kontrahenten auf vier Zähler ausgebaut und der Relegationsplatz verteidigt. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses musste das Team von Coach Pedro Cidoncha große Moral zeigen. Bis wenige Minuten vor Schluss stand es 1:1 und die Nullneuner kassierten zudem noch eine Zeitstrafe. In Unterzahl gelang es aber, das Spiel zu entscheiden und den Dreier einzufahren. Jetzt wartet beim Bonner SC aber eine noch schwerere Aufgabe. Der Tabellenzweite kämpft um die Meisterschaft in der Mittelrheinliga und spielt eine starke Saison. Mit der Moral vom vergangenen Match, ist aber vielleicht auch dort etwas zu holen.

Die erste Saison-Niederlage kassierte die U16 in der U17-Sonderliga mit dem 2:3 beim TuS Untereschbach. Jetzt muss das Team schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um die Tabellenführung zu verteidigen, da die Verfolger FV Wiehl und SV Altenberg bis auf drei Zähler herangekommen sind. Mit dem Heiligenhauser SV kommt nun der Vorletzte in den KRÜGER GROUP Jugendsportpark und die Nullneuner gehen favorisiert in das Match.

Den dritten Sieg in Folge fuhr die U15 in der Bezirksliga mit dem 3:2 gegen Fortuna Bonn ein und steht auf dem 2. Platz. Jetzt geht es gegen den verlustpunktfreien SV Deutz 05, der in sei-nen sechs Spielen zudem noch kein Gegentor kassiert hat. Im Hinspiel kassierte die Mannschaft von Coach Luca von Ahlen eine 0:3-Niederlage, hätte in der ersten Hälfte aber selbst in Führung gehen können. Mit mehr Konsequenz im Abschluss ist diesmal vielleicht eine Überraschung möglich.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge verlor die U14 das Bezirksliga-Match gegen den 1. FC Düren deutlich. Nun heißt es, wieder in die Spur zu kommen, was bei Tabellenführer FV Wiehl aber schwierig werden wird. Die Oberbergischen haben 16 Punkte auf dem Konto und spielen bislang stark auf.

Meister in der Sonderliga ist die U13 bereits seit einigen Wochen, doch die perfekte Saison oh-ne einen Punktverlust soll weitergehen. Nun geht die Reise zum TuS Lindlar, der immer ein unangenehmer Gegner ist und derzeit im Tabellenmittelfeld liegt.

Ebenso souverän zieht die U12 in der Leistungsklasse ihre Kreise. Am Wochenende tritt das Team von Coach Thomas Dürrenberg gegen den SV Refrath/Frankenforst II an, der am Tabellenende liegt und noch sieglos ist. Daher sind die jungen Nullneuner favorisiert in diesem Match.

Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – SF Troisdorf 05
U17-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: Bonner SC – SV 09
U17-Sonderliga, Sonntag, 13:00 Uhr: SV 09 U16 – Heiligenhauser SV
U15-Bezirksliga, Samstag, 15:15 Uhr: SV 09 – SV Deutz 05
U14-Bezirksliga, Samstag, 14:30 Uhr: FV Wiehl – SV 09
U13-Sonderliga, Samstag, 13:30 Uhr: TuS Lindlar – SV 09
U13-Leistungsklasse, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 U12 – SV Refrath/Frankenforst II
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 13:00 Uhr: TuS Marialinden II – SV 09 II

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus. Die U12 und U15 spielen am Samstag im Isotec Sportpark neben der BELKAW Arena.