U17 fährt Big Point ein

U17 fährt Big Point ein

U17 fährt Big Point ein

Moral zeigte die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 mit dem Punktgewinn in der Mittelrheinliga bei Borussia Lindenthal-Hohenlind. Nach den 90 Minuten hieß es 2:2 (0:1). Dabei holte die Mannschaft von Coach Tobias Felser (Bild) einen 0:2-Rückstand auf. Die Gastgeber trafen zunächst in der 17. und 57. Minuten und sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch die Nullneuner fighteten und verkürzten durch Nikolaos Mavroudakis in der 67. Minuten. Kurz vor Schluss war der Angreifer erneut zur Stelle und erzielte doch noch den Treffer zum 2:2.

Einen ganz wichtigen 5:1 (0:0)-Sieg feierte die U17 im Kampf um den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga. Durch den Sieg gegen den Vorletzten JSG Erft 01 Euskirchen vergrößerte das Team von Coach Pedro Cidoncha den Vorsprung auf vier Zähler und ist weiter gut im Rennen, um über die Relegation noch den Verbleib in der Liga zu schaffen. Schon in der ersten Halbzeit hätte das Team in Führung gehen können, nutzte die Chancen aber nicht. Das holten die Nullneuner aber nach dem Wechsel nach, als Jamal Diallo das 1:0 erzielte. Allerdings schlugen die Gäste zurück und glichen in der 64. Minute aus. Fünf Minuten vor Schluss wurde eine Zeitstrafe gegen den SV 09 verhängt. Doch der SV 09 gab nun noch einmal Vollgas und entschied trotz das Unterzahl das Match für sich. Devran Ördem stellte auf 2:1 und erneut Jamal Diallo mit einem Doppelpack machte den Deckel drauf. In der Nachspiel traf dann noch Cem Cakan zum 5:1, womit sich 09 dann noch den direkten Vergleich sicherte und seine Ausgangsposition weiter verbesserte. 

Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste die U16 in der U17-Sonderliga hinnehmen. Beim Favoritenschreck TuS Untereschbach verlor das Team von Fitim Demiri mit 2:3 (1:2) und kassierte die erste Saisonniederlage, bliebt aber weiter auf Platz 1. Die Nullneuner gingen durch Efe Gözübüyük früuh in Führung, die die Hausherren durch einen Doppelpack von Mick Blümel drehten. Nach dem Ausgleich von Norwin Kühn sah es nach einer Punkteteilung aus, doch kurz vor Schluss sorgte Milo Yozgatli per Elfmeter für den Siegtreffer des TuS und die unglückliche Niederlage der Nullneuner.

In der Bezirksliga fuhr die U15 den dritten Sieg in Serie ein und verteidigte damit Platz 2. Allerdings musste das Team beim 3:2 (1:1) bei Fortuna Bonn ein schweres Stück Arbeit verrichten. Rustam Shirinov sorgte für die frühe Führung der Elf von Coach Luca von Ahlen, die die Gastgeber bis zur 43. Minute allerdings drehten. Rustam Shirinov war allerdings sofort nach dem Rückstand erneut zur Stelle und glich aus. Schließlich war es Philippe de Courten, der nach einer guten Stunde für den Siegtreffer sorgte.

Einen souveränen 5:0 (2:0)-Sieg fuhr die U13 in der Sonderliga gegen den TV Hoffnungsthal ein. Ajay Vasikaran erzielte für den Meister einen Hattrick und Felix Bierei gelang ein Doppelpack.

Weiterhin keine Blöße gibt sich die U12 in der Leistungsstaffel. Bei Blau-Weiß Hand II setzten sich die Nullneuner mit 4:0 (1:0) durch und dominieren weiter die Liga. Daniel Davtyan durfte gleich dreimal jubeln, den ersten Treffer erzielte Florian Böhle schon kurz nach dem Anpfiff.

Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga: Borussia Lindenthal-Hohenlind – SV 09 2:2
U17-Mittelrheinliga: Viktoria Köln U16 – SV 09 4:1
U17-Mittelrheinliga: SV 09 – JSG 01 Erft Euskirchen 5:1
U17-Sonderliga: TuS Untereschbach – SV 09 U16 3:2
U15-Bezirksliga: Fortuna Bonn – SV 09 2:3
U14-Bezirksliga, Sonntag, 13:00 Uhr: SV 09 – 1. FC Düren
U13-Sonderliga: SV 09 – TV Hoffnungsthal 5:0
U13-Leistungsklasse: Blau-Weiß Hand II – SV 09 U12 0:4
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: SV 09 II – Gencler Birligi Bergisch Gladbach

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.