U17 steht vor wichtiger Woche

U17 steht vor wichtiger Woche

U17 steht vor wichtiger Woche

Die Jugendteams des SV 09 laufen am Wochenende in ihren Ligen wieder geschlossen auf und setzen langsam zum Schlussspurt an.

Einen Frühstart legte dagegen die U19 in der Mittelrheinliga hin und verlor trotz einer starken Leistung mit 1:2 gegen den Tabellenzeiten Bonner SC. Dennoch liegt das Team von Coach Tobias Felser weiter auf der 5. Position und will diese im Match bei Borussia Lindenthal-Hohenlind festigen. Die Kölner sind im Mittelfeld platziert und immer ein unangenehmer Geg-ner. Es muss also wieder eine starke Leistung her, um zählbares mitzunehmen.

Gleich vor zwei wichtigen Aufgaben steht die U17 in der Mittelrheinliga. Zuletzt verließ die Mannschaft von Coach Pedro Cidoncha durch einen 1:0-Sieg gegen Rheinsüd Köln die direkten Abstiegsplätze und möchte diesen gerne weiter fernbleiben. Bereits am Mittwoch steht das schwere Auswärtsspiel bei der U16 von Viktoria Köln an, die auf Platz 5 steht. Ganz wichtig wird es am Sonntag, wenn die JSG Erft 01 Euskirchen ihre Visitenkarte im KRÜGER GROUP Jugendsportpark abgibt. Die Gäste sind mit einem Zähler weniger einen Rang hinter den Nullneunern platziert, was das Match so wichtigmacht. Mit einem Erfolg könnten die Gäste ein wenig distanziert werden und die Chancen auf das Erreichen des Relegationsplätze verbessert werden.

Im Kampf um die Meisterschaft in der U17-Sonderliga hat die U16 des SV 09 ihre Meisterschaftskonkurrenten vom FV Wiehl und SV Altenberg inzwischen um sechs Zähler hinter sich gelassen. Jetzt wartet mit dem Match beim TuS Untereschbach aber eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft aus dem Sülztal hat sich als echter Favoritenschreck erwiesen und knöpfte den beiden 09-Konkurrenten schon Punkte ab. Es gilt also, mit voller Konzentration beim TuS aufzulaufen.

Revanche für die Niederlage am ersten Bezirksliga-Spieltag will die U15 bei Fortuna Bonn. Nach dem schwachen Start hat sich das Team von Coach Luca von Ahlen inzwischen auf den 2. Platz vorgearbeitet und will diese Position durch einen Dreier festigen. Der Tabellenletzte aus der Bundesstadt wird aber keinesfalls unterschätzt und das 09-Team stellt sich auf einen harten Fight ein.

Einen positiven Lauf hat ebenfalls die U14 in der Bezirksliga, die ihre letzten beiden Spiele ge-winnen konnte. Daran möchte die Mannschaft von Coach Kevin Franke gegen den Tabellen-zweiten 1. FC Düren anknüpfen, was aber eine schwere Aufgabe wird. Als zweitbester Angriff der Liga werden die Nullneuner aber auch in diesem Match wieder den Vorwärtsgang einlegen.

Die Meisterschaft in der Sonderliga hat die U13 des Trainer-Teams Thomas Karkossa Wirth und Zeliha Metin schon vor der Osterpause eingefahren. Die Erfolgsserie soll aber auch gegen den TV Hoffnungsthal fortgesetzt werden.

In einer eigenen Liga spielt unterdessen die U12 in der U13-Leistungsstaffel. Die Meisterschaft ist schon lange fix und jetzt soll bei Blau-Weiß Hand II, das mit Spielern des älteren Jahrgangs antritt, der nächste Erfolg her. Den Tabellenführer und den Drittletzten trennen derzeit 30 Punkte und die Favoritenrolle sollte damit klar definiert sein.

Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Samstag, 15:30 Uhr: Borussia Lindenthal-Hohenlind – SV 09
U17-Mittelrheinliga, Mittwoch, 19:15 Uhr: Viktoria Köln U16 – SV 09
U17-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – JSG 01 Erft Euskirchen
U17-Sonderliga, Samstag, 18:00 Uhr: TuS Untereschbach – SV 09 U16
U15-Bezirksliga, Samstag, 14:20 Uhr: Fortuna Bonn – SV 09
U14-Bezirksliga, Sonntag, 13:00 Uhr: SV 09 – 1. FC Düren
U13-Sonderliga, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 – TV Hoffnungsthal
U13-Leistungsklasse, Samstag, 12:15 Uhr: Blau-Weiß Hand II – SV 09 U12
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: SV 09 II – Gencler Birligi Bergisch Gladbach

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.