Daniel Spiegel macht Sieg perfekt

Daniel Spiegel macht Sieg perfekt

Daniel Spiegel macht Sieg perfekt

In der Mittelrheinliga setzte sich der SV Bergisch Gladbach 09 mit 2:1 (1:1) gegen Borussia Freialdenhoven durch. "Das war ein ganz wichtiger Sieg", resümierte Sportdirektor Christian Schlösser, "damit bleiben wir oben dran." Allerdings ging die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich sehr großzügig mit ihren Chancen um. Schon zur Pause hätte das Team klar in Führung liegen können.

In der ersten halben Stunde vergaben Rexheb Ajdari, Leon Kayser und Luis Ortmann gute Gelegenheiten, aber auch die Gäste wurden gefährlich. Dann setzte Tristan Arndt zu einem Dribbling an und bediente Leon Kayser, der zur verdienten Führung einschoß. Diese hielte aber nicht lange, nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, den Niklas Koppitz souverän verwandelte.

Nach der Pause kam das Match zunächst nicht in die Gänge, doch dann nahmen die Nullneuner wieder das Heft in die Hand. In der 60. Minute war es schließlich Daniel Spiegel (Bild), der den Ball resolut zum 2:1 im Tor versenkte. Danach gab es weitere Chancen, um das Spiel zu entscheiden, doch das Spielgerät wollte nicht mehr ins Tor.

Mit dem Dreier im Gepäck reist der SV 09 nun am Freitagabend (19:30 Uhr) zum Spitzenspiel beim Bonner SC, der noch drei Punkte Vorsprung hat.

SV 09: Wilsing, McCormick (27. Mundil), Kouekem, Ajdari (45. Spiegel), Ayadi, Rücker, Heider, Sariaydin (61. Modler), Kayser (79. Kramer), Arndt, Ortmann (61. Kuhbier).