09er verabschieden sich Richtung MIttelfeld

09er verabschieden sich Richtung MIttelfeld

09er verabschieden sich Richtung MIttelfeld

Durch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den Euskirchener TSC machte der SV 09 einen wichtigen Schritt in Richtung Mittelfeld der Mittelrheinliga.

Nach einer ausgegleichenen Anfangsphase übernahmen die 09er die Initiative und erspielten sich eine einige gute Chancen. Nach 38 Minuten war es dann soweit. Christian Schlösser versenkte den Ball zur Führung ins Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl das Geschehen weiter fest im Griff. Es dauerte aber bis 58. Minute, dann hämmerte Kapitän Ajet Shabani (Bild) im zweiten Verusch den Ball zum 2:0 in die Maschen. In der Folgezeit kamen die Gäste aber besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Dabei landete der Ball sogar einmal am Pfosten. Doch auch diese Drangperiode überstand das Team und in der Nachspielzeit sorgte Dennis Weis per Foulelfmeter für das 3:0. Zuvor war Ennis Madani im Strafraum gefoult worden.

Helge Hohl zeigte sich mit der Leistung seiner Elf zufrieden, bemängelte aber "die fehlende Konstanz über die 90 Minuten."

SV 09: Cebulla, Heider, Steiger, Dal, Weis, N'Goua, Schlösser, Shabani (70. Pala), Isken, Hill (85. Ennis Madani), Wendel (76. M. Büsch).