An gute Leistungen in BELKAW Arena anknüpfen

An gute Leistungen in BELKAW Arena anknüpfen

An gute Leistungen in BELKAW Arena anknüpfen

In der Partie zwischen dem SV Bergisch Gladbach 09 und dem Euskirchener TSC treffen am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena zwei Teams aufeinander, die sich auf Augenhöhe begegnen. Für die 09er gilt es dabei, wieder zu punkten, um den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga möglichst bald perfekt zu machen.

Hoffnung auf einen Dreier machen die zuletzt guten Leistungen im eigenen Stadion. „Wir haben hier mit Arnoldsweiler und Hennef zuletzt zwei starke Gegner besiegt“, möchte Trainer Helge Hohl die kleine Heimserie weiter ausbauen. Damit das gelingt, muss sein Team aber deutlich effektiver werden. Bei der 1:3-Niederlage am vergange-nen Wochenende in Siegburg wurden wieder eine ganze Reihe von Torchancen vergeben. „Das und die Kleinigkeiten werden entscheiden“, ist sich der Coach sicher, für den das Match ein ganz besonderes ist. Als Spieler war er sechs Jahre für die Euskirchener aktiv und als Trai-ner weitere fünfeinhalb. Kein Wunder, dass er den Gegner aus dem Effeff kennt. Besonders eine Umstellung in der Abwehr ist Helge Hohl aufgefallen. Verteidigte der ETSC bis vor weni-gen Wochen noch mit einer Dreier- bzw. Fünferkette, treten die Gäste „jetzt mit einer Viererket-te an“, wie der Trainer beobachtet hat.

Personell sieht es auch wieder besser aus. Christian Schlösser (Bild) und Patrick Hill kehren nach ihren Verletzungen zurück. Rechtsverteidiger Milo McCormick hat seine Gelbsperre abgesessen und steht auch wieder zur Verfügung. Kein Wunder, dass sich Helge Hohl freut, „wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.“

Schwere Aufgabe für Zweite
0:0 trennte sich die Zweite vom Tabellendritten SV Schönenbach und verteidigte damit den vierten Platz in der Kreisliga A. Am Sonntag (15 Uhr) wartet mit dem SSV Süng ein sehr unan-genehmer Gegner auf die Elf von Trainer Frank von Ahlen. Die Oberberger haben in den letz-ten Wochen gut gespielt und sich bis auf dem sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet.