Su Najar wechselt zum FC Hennef

Su Najar wechselt zum FC Hennef

Su Najar wechselt zum FC Hennef

Suheyel Najar verlässt Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 und schließt sich dem Ligakonkurrenten FC Hennef 05 an. „Su hat um die Freigabe gebeten, da er in der Regionalliga spielen möchte“, erklärt 09-Präsident Peter Surbach die Hintergründe des Transfers. Die Hennefer liegen derzeit in der Mittelrheinliga auf Platz eins und führen das Klassement mit acht Punkten Vorsprung auf den TV Herkenrath an. Beim FC sieht der Angreifer eine gute Chance, den Aufstieg zu schaffen und nächste Saison seinen Traum zu verwirklichen.

Die Hennefer überweisen für den Transfer eine gute Ablösesumme an den SV 09. Dennoch ist der Wechsel von Su Najar natürlich ein Verlust. Der Flügelstürmer überzeugte in der Hinrunde mit seiner ausgefeilten Technik und erzielte drei Tore – zwei davon per direktem Freistoß. „Wir schauen uns jetzt um“, sagt Peter Surbach, „ob wir eine sinnvolle Verstärkung für den Kader finden.“ Einen Schnellschuss wird es aber nicht geben, der Neue müsste auch perspektivisch ins Team passen.

Su Najar war erst vor der Saison von Blau-Weiß Friesdorf zu den 09ern gewechselt. Von dort kam er mit der Empfehlung von zehn Toren und 15 Assists.

Die Trainersuche macht unterdessen gute Fortschritte. Mit einer Entscheidung ist bis zum Auftakt der Vorbereitung am 15. Januar zu rechnen. Dann hat der neue Trainer noch mehr als fünf Wochen Zeit, um die Mannschaft für den Rückrundenstart am
25. Februar beim VfL Vichtal fitzumachen.