09 verpflichtet Su Najar, Fabian Montabell und Seif Elkhashab

09 verpflichtet Su Najar, Fabian Montabell und Seif Elkhashab

„Wir stehen auch noch in Verhandlungen mit weiteren neuen Spielern“, fasst Präsident Peter Surbach den aktuellen Stand zusammen. Ver-abschiedet wurden beim letzten Heimspiel gegen den FC Hürth mit Ali Mostowfi, Jonas Hergesell, Yannick Albrecht, Rachid Eckert und Jan Zoller fünf verdiente Spieler aus dem aktuellen Team. „Wir wünschen Euch alles Gute für Eure sportliche, berufliche und private Zukunft“, erklärte Vize-Präsident Horst Merkle und lobte den Einsatz der Spieler für den SV 09.

25 Scorerpunkte für Friesdorf Mit der Verpflichtung von Suheyel Najar gelang den 09ern ein richtiger Coup. Der offensive Mittelfeldspieler ist vielseitig einsetzbar und zeigt nicht erst diese Saison sein großes Können. In der Mittelrheinliga legte der 21-Jährige in dieser Spielzeit 15 Tore für Blau-Weiß Friesdorf auf und erzielte zudem noch zehn selbst. „Su“ ist im Offensivbereich auf fast allen Positionen einsetzbar und ist trotz seines jungen Alters schon ein gestandener Spieler.
Routine für den Angriff Einen routinierten Spieler, der die junge 09-Mannschaft auch führen soll, ist Stürmer Fabian Montabell, der in dieser Saison für den FC Hennef in der Mittelrheinliga auf Torejagd ging und dabei neun Treffer erzielte. Dazu zählt auch der Siegtreffer in der BELKAW Arena vor einigen Wochen. „Wir haben ihn intensiv beobachtet und glauben, dass er uns mit seiner Spielweise sehr weiterhelfen wird“, erklärt Sportdirektor Daniel Valdivieso. „Er kann vorne gut den Ball festmachen und ist selbst auch sehr gefährlich.“

Linksverteidiger aus Spanien Auch für die Linksverteidigerposition kommt Verstärkung. Seif Elkhashab wechselt aus der U19 des CE Jupiter, einem Verein aus Barcelona, wo er in der höchsten spanischen Jugendliga spielte, nach Bergisch Gladbach. Jetzt kommt er für sein Studium nach Köln und konnte die Verantwortlichen des SV 09 in einigen Probetrainings von seinen Fähigkeiten überzeugen. Zu-dem ist der gebürtige Ägypter auch im Abwehrzentrum als Innenverteidiger einsetzbar.

Verstärkung aus U19 Aber auch aus der eigenen U19 erhält Trainer Thomas Zdebel wieder Verstärkung. „Wir verfol-gen unser Konzept konsequent weiter, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen“, unterstreicht Präsident Peter Surbach die Philosophie des Vereins. Für die nächste Saison haben Torwart Peter Stümer, die Verteidiger Tom Combüchen und Astrid Daudi, sowie die Mittelfeldspieler Daniel Mayer und Abdel Bouzalmat zugesagt. Ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl der Neuen nennt Sportdirektor Daniel Valdivieso: „Die Jungs können alle nicht nur hervorragend Fußball spielen, sie sind auch charakterlich einwandfrei. Darauf legen wir besonderen Wert.“

Große Freude herrscht bei den 09ern auch darüber, dass ein großer Teil des Kaders gehalten werden konnte. In der neuen Saison sind weiter Michael Cebulla, Chris Fiegler (beide Tor), Andy Dreiner (Bild), Mo Redjeb, Marvin Steiger, Muhammed Özdemir, Benny Takula (alle Abwehr), Daniel Isken, Ajet Shabani, Ergün Pala, Claudio Heider, Philipp Büsch, (alle Mittelfeld), Patrick Hill, Kaoru Tanimoto und Max Büsch (alle Angriff) für den SV 09 aktiv.